Das echte Facebook

Woher kommt eigentlich der Name Facebook? Schon mal drüber nachgedacht? Ich kenne die Lösung! Facebooooook! Manche Kiddies müssen Langeweile haben…

Danke Gilly 🙂 Nachtrag: Kommentare zu, da mir auf nem Sonntag die feigen (anonymen) Trolle auf den Sack gehen. Wer nicht nur trollen will, kann mich gerne kontaktieren. Danke. Sollte sich jemand durch dieses Video angegriffen, traurig oder whatever fühlen – sorry, das war nicht meine Absicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

46 Kommentare

  1. Danke Caschy, für dein mittlerweilen gutes Händchen, wenns um Postings geht, welche zu amüsanten Comments führen. Ich wünsche keinem der Trolle so ein trostloses Leben, wie sie hier vorführen. 😀

    Wie heissts so schön

    “Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
    Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
    Früher waren sie Kinder,
    dann wurden sie Erwachsene,
    aber was sind sie nun?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.”

    Erich Kästner

  2. Caschy, stell dir vor du hast mit deiner geliebten Frau mal eine Sohn und du findest im Netz ein Video, wie er er von einem aus seiner Klasse das Buch auf die Nase bekommt, lachst du in deiner Vorstellung?

    Echt unlustig! Think before you post …

  3. Zunächst einmal muss man grundsätzlich zwischen 2 Dingen unterscheiden. 1. Es lustig finden und 2. es auf einem der meistgelesenen Blogs veröffentlichen. Auch wenn bei mir 1. schon nicht zutrifft, kann ich trotzdem wenigstens ansatzweise Akzeptieren, dass es manchen Personen anders geht. Bei Punkt 2 allerdings gibt es meiner Meinung nach keinen Spielraum. So ein Video darf nicht auf so einem Blog veröffentlicht werden. Natürlich ist das hier ein „privater“ Blog, aber mit den Leserzahlen wächst auch die Verantwortung, ob einem das passt oder nicht. Ein Politiker kann auf seinem Blog auch nicht schreiben, was er möchte, denn er muss sich im klaren sein, dass er eine Person des öffentlichen Lebens ist und demnach Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und gegenüber seiner Partei hat. Was meinst du wie der Schläger sich freut, wenn er sagen kann: „Oh man, mein Video ist sogar bei Cashy!“. Er fühlt eine richtige Bestätigung. Und das kann nicht im Interesse unserer Gesellschaft sein.

    Und einen Kommentar noch zu den „Ihr habt halt verlernt Kind zu sein!“ Kommentaren.
    Das Schlagen von anderen Kindern mit Büchern oder Vergleichbares, wäre für mich schon in meiner Kindheit ein absolutes No-Go gewesen. Natürlich macht man mal „Mist“, aber 1. ist hier eine wirkliche Grenze überschritten und 2. ist es noch umso schlimmer, dass man im Nachhinein scheinbar auch noch stolz darauf ist und es „vermisst“.
    Die Neugierde, Unbefangenheit anderen Menschen gegenüber und Selbsttreue eines Kindes; das sind erstrebenswerte Dinge, die viele Menschen (mich eingeschlossen) verlieren und nach denen es sich Rückzublicken lohnt. Abschließend möchte ich es mit Yoda halten, der sagte
    „Wahrlich wunderbar die Seele eines Kindes ist“
    Er meinte damit bestimmt nicht die Fähigkeit gewissenlos anderen Kindern Bücher an den Kopf zu knallen.

  4. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Ich bin keine Person des öffentlichen Lebens.

  5. Sie weisen also mit diesem Kommentar eine mehr Verantwortung von sich? Ich hatte mir mit diesem Beitrag mehr erhofft.

  6. Jemand der 2,5 Jahre hier mitliest und kommentiert, sollte es besser wissen. Ich bin NICHT für anderer Leute Tun verantwortlich 😉 Hier gibt es keinen Bildungsauftrag, sondern meine private Texte. Und wenn ich lache, dann lache ich. Und wenn ich andere Videos, Kurzfilme & whatever finde, dann poste ich diese. Und wenn du jetzt aus diesem einem Beitrag etwas globales Großes in meinem Sein sehen möchtest – have fun, aber leider Ziel verfehlt.

    Übrigens: mal nicht meine Kommentare beachtend: was liest der geneigte Kritiker denn aus meinem Text über dem Video? Belustigung? Ärger? Oder eher Verständnislosigkeit? Think about it 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.