Auf’s Haus: Theme Hospital kostenlos

theme hospital

Freunde, es darf wieder gebaut und aufgerüstet werden – und dies sogar kostenlos. Ab und an verschenkt EA / Origin das eine oder andere Spiel, so auch ganz aktuell. Hierbei handelt es sich um einen Klassiker für den PC, mit dem ich ebenfalls viele Stunden meiner Lebenszeit verbrannt habe: Theme Hospital. Das Spiel muss ich sicherlich keinem erklären – ihr fangt als Manager in einem Krankenhaus an und müsst euch durch verschiedene Level und Krankheiten arbeiten. Das Spiel machte eine Menge Spaß und gerade die Animationen der Figuren oder die Durchsagen im Krankenhaus sorgen für spaßige Abwechslung. Nun gibt es das Spiel kostenlos für Windows, wie immer bei den „Auf’s Haus-Aktionen“ wird Origin vorausgesetzt. In diesem Sinne – viel Spaß beim Spiele-Flashback, welches euch direkt ins Jahr 1997 befördert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. datenschutz ole ole says:

    geil, gleich mal laden!

  2. Die Patienten werden gebeten, nicht auf den Fluren zu sterben! Ein tolles Spiel mit ebenso stimmiger Musik. Das aktuelle Angebot „leider“ nur in der englischen Originalversion, aber immerhin.

    Hatte mich gewundert, wie das Spiel wohl auf aktuellen Windows Systemen laufen soll (hatte es selbst schon erfolglos mit meiner alten Version probiert), aber EA lässt es einfach in einer Dosbox laufen. Die Auflösung ist natürlich grausig, aber damit muss man leben.

    Ein alternatives Projekt wäre dann noch CorsixTH (siehe GitHub).

  3. Und ein weiteres EA-Spiel Gratis auf meinem Origin-Konto, welches ich vermutlich niemals spielen werde xD

  4. Popelpeter says:

    Oh man. Was habe ich damals an diesem Spiel gesessen. Gleich mal laden und schauen ob das wie oben beschrieben mit auf Deutsch stellen funktioniert.

  5. @Christoph: Fantastisch, danke für den Tipp! Funktioniert klasse und bringt auch die tollen deutschen Ansagen zurück, um die es mir besonders ging. Da werden jetzt wohl ein paar andere Aufgaben liegen bleiben… 😉

  6. Ist die Origin-Version eigentlich mit CorsixTH kompatibel?