Asus ZenScreen MB249C: Tragbarer Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus bringt mit dem ZenScreen MB249C einen neuen, tragbaren Monitor auf den Markt. Der verfügt über 23,8 Zoll Diagonale, löst mit 1080p auf und ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis steht wiederum bei 459,90 Euro. Zu den Features zählen auch ein ausklappbarer Ständer, ein C-Klemmarm und eine Hakenhalterung für Trennwände.

Das Gesamtgewicht beträgt laut Asus nur 2,8 kg. Der höhenverstellbare C-Klemmarm mit Z-Achsen-Einstellung, das Trennwandhaken-Kit und der integrierte Tragegriff/Kickstand sollen dann eben für Flexibilität und Portabilität sorgen. Mit von der Partie: ein vollwertiger USB-Typ-C-Anschluss mit 60 Watt Leistung, ein HDMI-Anschluss, ein Kopfhöreranschluss sowie zwei 1-Watt-Lautsprecher mit einem Verstärker.

Das IPS-Panel verfügt über eine entspiegelte Oberfläche und nutzt schmale Ränder. Mit dem Kickstand lässt sich der Monitor in einem Winkel von 12-60° aufstellen. Der C-Klemmarm wiederum lässt sich um 5-20° neigen, um -15-20° schwenken, um 0-90° drehen und um bis zu 180 mm aus- und einfahren. Ein Schnellverschluss am Arm macht es einfach, den Monitor zu montieren oder abzunehmen. Mit dem Trennwandhaken-Kit lässt sich der ZenScreen MB249C um 150 mm in der Höhe verstellen.

Verfügbarkeit & Preis

Der Asus ZenScreen MB249C ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 459,90 Euro / CHF inkl. MwSt. im Fach- und Onlinehandel sowie im Asus-Webshop (DE/AT & CH) verfügbar.

Bildschirmgröße (Diagonale) Widescreen 23,8″ (16:9)
Panel-Hintergrundbeleuchtung t/ Typ W-LED / IPS
Display-Oberfläche Anti-glare
Auflösung 1920 x 1080
Betrachtungswinkel (CR ? 10) 178°/ 178°
Flicker-free Ja
Videofunktionen DisplayWidget Lite Software

Blaulichtfilter

Anschlüsse

 

1 x USB-C (60 W Energieversorgung)

1 x HDMI

Lautsprecher 2 x 1 W Lautsprecher
Dimensionen 539,34 x (531,36 ~ 711,36) x 302,18 mm (mit Arm)

539,34 x 346,3 x 23,6 mm (ohne Arm)

Gewicht 4,84 kg (netto); 2,85 kg (netto ohne Arm); 7,6 kg (brutto)
Zubehör   HDMI-Kabel, Netzadapter

Netzkabel, Schnellstartanleitung

USB-C-Kabel, Garantiekarte

C-Klemmarm, Trennwandhaken-Kit

L-förmiger Schraubendreher

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ein „tragbarer“ Monitor mit externem Netzteil und 2,8 kg? Irgendwie verstehe ich den Sinn des Teils nicht.

  2. Tolles Gerät, aber zu groß und zu schwer. Ich reise mit zwei Asus ZenScreens MB16AC, die ich je nach Platz auf portablen Monitorständern (gerade noch Tablet-Size) oder klappbaren Laptopständern höhenverstellbar nutzen kann. Stromversorgung über USB-C. Kein Akku, also für’s Eincheckgepäck. 2 x 780 g. Kann man einfach in stabile 16“ Notebook-Taschen packen.
    Nutze ich auch zu Hause im 3-Screen-Setup mit Chromebook, Notebook oder MacBook Air M1 (nur 1x).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.