Android und iOS können einpacken

Vergesst Android. Vergesst iOS. Auch die ganzen Hersteller, die euch mit immer mehr Features überfordern. Zurück zum Eigentlichen – dem Telefonieren. Johnny hat mir gerade einen Link zu dem Handy schlechthin geschickt: das JohnsPhone. Kleine Info gefällig? Das Ding hat eine Standby-Zeit von drei Wochen. Kann das euer Hobel auch? Niemals! Das Ganze ist kein Spaß. Das Gerät kostet knapp 70 Dollar und kann nichts – ausser telefonieren.

Was viele von uns sicherlich witzig finden, ist eigentlich keine schlechte Idee. Ich kenne genug Leute, denen so ein Gerät reichen würde. Manchen sind viele Knöpfe, Apps und Co einfach lästig – die wollen einfach nur telefonieren. Ihr fragt euch jetzt sicher: „muss ich mir die ganzen Nummern merken?“ Nein! Im Lieferumfang ist ein Notizblock mit einem Stift enthalten. 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

43 Kommentare

  1. ich hatte schon mal ein video davon gesehen, aber ehrlich gesagt bestell ich m ir jetzt eins.

    -fantastische sprachqualität
    -fantastischer akku
    -10 nummern per speeddial
    -endlich eine gute ausrede nicht auf sms antworten zu müssen. ich hasse sms.
    -und style faktor

    und 78 euro mit versand ist mir der spaß wert!

  2. Die Teile, die man bei Pearl bekommt, können auch nur telefonieren, haben aber wenigstens noch ein Display und kosten fast die Hälfte.

  3. Naja Akku und funktion sind ja ganz nett, mir wär dieses Handy aber viel zu globig.
    Oder wollt ihr immer einen Notizblock in der Hosentasche haben bzw. es euch ans Ohr hängen?
    Die Simvalley Handys sind genial, jedoch ist da der akku ein witz.

  4. Ja, absolute Marktlücke!!! Und wirklich gut und zweckmäßig dafür aufgemacht! Würde auch direkt ne handvoll Leute kennen, für die solch ein simples Phone perfekt wäre!

  5. Mich würd interessieren: Was passiert bei dem John’s Phone eigentlich, wenn man eine SMS erhält? Wird die dann vorgelesen? 😉

  6. … und das weihnachtsgeschenk für die oma ist bestellt.

  7. Wer es noch günstiger haben will, als die Mini-Handys von Pearl, der kann auch ein Mini-Abo des Manager-Magazin bestellen. Und bekommt dann für insgesamt 14.70 Euro 3 x das Manager-Magazin und das Hyundai Handy MB-108.

    http://abo.manager-magazin.de/go/place!MMONMINI

    Auch sehr schick, minimalistisch und man kann wengistens noch simsen!

  8. Konsequentes Low-Tech. Gefällt mir. Mir fallen auf Anhieb aus meinem Freudeskreis mindestens drei Kandidaten für so ein Telefon ein.

  9. Design.
    Fein.
    Wie so häufig, wird feines Design überteuert verkauft.
    Schönen Dank für die Hinweise auf Alternativangebote.

  10. Das wäre DAS Handy für meinen Schwiegervater.
    Der hat zwar irgend so ein Nokia Outdoor Dingens, aber trotz Speicher _immer_ noch sein rotes Telefonregister dabei!

    FTW!

  11. @ Knut wg. Hyundai Handy MB-108 und Manager-Magazin

    Hörte sich ganz gut an, aber …

    Kundenrezensionen bei Amazon beklagen schlechte Sprachqualität. Über Strahlung ist auch nichts bekannt.

    Bleibe also bei Nokia. 🙂

  12. 3lektrolurch says:

    ok, lange Standzeit, aber da leuchtet ja auch nix dran! Hat auch den Nachteil, dass mans im dunkeln falsch rum ans Ohr halten könnte 😉
    Ich seh da auch gar keinen Noppen an der 5?

  13. Das wäre doch ein Handy für deine Schwiegermutter :-))

  14. Ich finde das Ding zwar auch zu teuer, aber es hat genau die Funktionen, die man braucht. Selbst „Seniorenhandys“ haben noch SMS, Wecker, Stummschaltung und Nummernspeicher. Dabei kann jeder „Senior“ ein normales Telefon benutzen, und das Ding hat genau diese Funktionen, nur ohne Kabel!
    Super ist auch die Erklärung im verlinkten PDF: LINKS IS BELLEN EN OPNEMEN RECHTS IS OPHANGEN 😀

  15. Fantastisches Gerät! Minimalismus par excellence und eine Kriegserklärung an all die IPhone-Jünger und Apple-Nerds da draußen! Leider sind mir 70 Euro aber doch zuviel für den Spaß 🙁 Am geilsten sind aber die beiden lustigen Figürchen zum Anrufen und Auflegen. Japano-Knuffel-Style ^^

  16. Dann doch lieber nen günstigeres Einsteiger Dingens mit Display, damit man sehen kann wer anruft und mit beleuchteten Tasten. Das sollte dann doch schon drin sein im Jahr 2010, auch fürs „nur Telefonieren“.

  17. Das wird sich nie durchsetzen. Die Xelibri von Siemens wollte damals auch keiner haben. Die Leute wollen Handys mit dem sie all das machen können was sie nie machen. Ich habe derzeit nen Samsung M7600 Beatdj. Nur mein Nokia 5110 war damals größer, aber irgendwie sind kleine Handys aus der Mode gekommen… dafür brauch ich mir nur die größe eines HD2 anschauen

  18. Als Alternative für Oma, Opa, ältere Jahrgänge Deiner Eltern oder Schwiegermutter bzw. Schwiegervater gibts ja auch noch die Emporio-Handy’s. Teilweise auch mit Notfalltaste. Und immer mit schönen großen Tasten und Display. Info’s unter http://www.emporia.at/home/

  19. Jö!!! JOHN PHONE GRASS sieht wirklich recht ansprechend aus =)
    http://www.johnsphones.com/store/johns-phone-grass/item47

    PS: Die Pearl Dinger sind leider viel zu klein & unhandlich – sogar 3x größer wär noch zu mickrig.

  20. Das Nummern-Display ist an der Oberseite – sehr praktisch! http://www.johnsphones.com/support/johns-manual/item57
    Das holländische (?) Designer-Kollektiv hat wirklich eine angenehme Schlichtheit http://www.john-doe.nl

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.