Google nutzt Platz auf dem iPad besser
Die Google-App hat auch abseits der Android-Plattform bei mir einen festen Platz auf iPhone und iPad. Nicht wegen der Nachrichten, deren Quellen man ja mittlerweile endlich ausblenden kann, sondern aufgrund der anderen Informationen, die Google für mich zusammenfasst. Bislang war das mit den Informationen und den News so eine Sache. Sah nicht wirklich gut aus – aber ein aktuelles Update will es da besser machen. Ich schreibe bewusst „will es besser machen“, weil es teilweise besser ist, aber eben doch manchmal nicht ganz nachvollziehbar.
So findet man nach einem Update die empfohlenen News-Artikel – hier beschreibe ich, wie sie zu deaktivieren sind – in einer besser den Platz ausnutzenden Form vor. Sie werden nun nicht mehr so dargestellt wie bisher, stattdessen hat man quasi eine „Wall of news“. Was allerdings bleibt – und das könnte man vielleicht anders darstellen, das ist die restliche Anzeige der Informationen. Sie bleiben weiterhin untereinander und verbrauchen viel Platz. Das geht sicherlich optisch ansprechender, oder?
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.