Immer wieder sonntags KW 49
Wir nähern uns Weihnachten, denn heute ist dann auch einfach mal bereits der 3. Advent. Ich selbst habe es noch nicht einmal zum Weihnachtsmarkt geschafft – hoffentlich seid ihr da weiter gekommen? Anregungen für Geschenke unter dem Weihnachtsbaum will natürlich auch die Technikindustrie liefern und packte auch in den letzten Tagen zahlreiche Neuheiten aus.
Etwas warten müssen wir zwar noch auf die Neuvorstellungen der The Game Awards, da sind aber schon einige fein aussehende Sachen dabei – etwa „Final Fantasy XVI“. Ich selbst freue mich auch sehr auf das Add-on zu „Horizon Forbidden West“, das erstklassig aussieht. Auch auf „Diablo IV“ haben sicherlich einige Leser Lust und da schließe ich mich mal ebenfalls an.
Außerdem endet nun wohl tatsächlich das Hin und Her um das geplante Deutschlandticket bzw. 49-Euro-Ticket. Bund und Länder haben die Finanzierung abschließend geklärt. In diesem Bezug verweise ich dann auch noch einmal auf unsere Monatsumfrage.
In Deutschland ist in dieser Woche zudem das neue Streaming-Angebot Paramount+ gestartet. Für mich selbst ist das aber (noch) kein Grund zum Jubeln. Gerne hätte ich ein Probeabonnement abgeschlossen, aber ohne 4K, HDR und Dolby Atmos ist mir das irgendwie zu blöde. Zumindest möchte ich es nicht unterstützen, dass ein neuer Streaming-Dienst im Jahr 2022 mit veralteter Technik ans Netz geht.
Apple wiederum modernisiert, aber ob das zum Vorteil der Nutzer ist, solltet ihr für euch abwägen. So hat das Unternehmen aus Cupertino angekündigt, die Preisgestaltung in seinem App Store neu aufzuziehen. Im Wesentlichen erhalten Entwickler mehr Spielraum, mal sehen, ob ihr als Anwender davon etwas bemerkt.
Nvidia hat wiederum die Preise seiner Grafikkarten GeForce RTX 4080 und 4090 nach unten angepasst. Dennoch sind es immer noch hochpreisige Modelle. Ich bin gespannt, wie sich das Preisniveau entwickelt, wenn die neuen Radeon RX 7900 XT und XTX nächste Woche erscheinen.
Am letzten Sonntag wiederum sind hier im Blog einige Tests erschienen. Zum einen wäre da Ollis Bericht über den Xiaomi Electric Scooter 4 Pro. Unser Stamm-Gastautor Timo wiederum nahm sich die Maus Roccat Syn Max Air zur Brust. Zuletzt schaute er sich als Import auch noch das Foldable Oppo Find N genauer an. Da sollte Oppo ja schon bald den Nachfolger aus dem Hut zaubern.
Ich wünsche allen Lesern wie immer im Namen des ganzen Teams noch einen tollen Restsonntag bzw. einen schönen 3. Advent. Für morgen wünsche ich natürlich vorab einen tollen Start in die neue Woche. Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinschaut und sogar vielleicht den ein oder anderen Kommentar hinterlasst. Im Verlauf des Tages wird es im Blog natürlich noch weiterhin neue Artikel zu lesen geben. Als Abschluss folgen an dieser Stelle jedoch zunächst die zehn meistgelesenen Artikel der letzten Woche.
Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage
- ING zahlt Kunden ab heute wieder Zinsen
- Versteckdose: Friends-of-Hue-Funkschalter nun mit Klebemontage und Überbaurahmen erhältlich
- Meta: Supportseite gibt Auskunft, ob eure Telefonnummer beim Konzern verwaltet wird
- WhatsApp führt offiziell die Avatare ein
- Paramount+ startet in Deutschland
- Bosch Smart Home Controller II vorgestellt
- Amazon Echo Show: Update für die Fire-TV-Funktion wird verteilt
- Google Pixel Feature Drop: Diese Neuerungen gibt es im Dezember 2022
- Philips Hue: Lightguide-Lampe Elipse ab kommender Woche erhältlich
- Sonos Softwareversion 14.20: Das ist neu
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schönen 3. Advent
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Schade, dass bei dem (Werbe) Beitrag über den eigenen Mailserver die Kommentare deaktiviert sind.
Was dort nämlich nicht erwähnt wird, ist dass man nicht einfach mit seiner eigenen Domain Mails versenden kann. Das geht zwar technisch, aber sie landen beim Empfänger zu 100% im Spam.
Wie man das Problem löst, wäre interessant zu lesen gewesen.