Windows Phone 8.1: Sprachassistent Cortana in Deutschland nutzen

14. April 2014 Kategorie: Windows Phone, geschrieben von: caschy

Seit heute ist für alle Entwickler (und alle anderen, die Lust haben) Windows Phone 8.1 zu haben. Viele, viele Neuerungen, darunter auch der Sprachassistent Cortana, der allerdings erst einmal nur in den USA seine volle Pracht zeigt. Bis es hierzulande soweit ist, könnte es 2015 sein.

2014-04-14 16.24.47

Wer keine Probleme damit hat, mit seinem Smartphone in der englischen Sprache zu kommunizieren, der kann Microsofts Sprachassistent Cortana auch hierzulande aktivieren. Hierzu müsst ihr lediglich in den Einstellungen die englische Sprache in der Region und in der Gerätesprache aktivieren, hier bitte auf die US-Variante achten. Ab dann habt ihr Zugriff auf Cortana, es kann ein wenig dauern, bis die Sprachdateien nachgeladen sind und Cortana einsatzbereit ist.

cortana

Fortan könnt ihr Cortana bitten, euch Witze zu erzählen, sie kann Musik erkennen und natürlich sind die Dauerbrenner Wetter und Erinnerungen und vieles weitere mehr von der netten Stimme erfragbar, macht einen interessanten ersten Eindruck. Übrigens: Apps könnt ihr natürlich auch starten lassen und ich behaupte, wir werden in den nächsten Tagen viel von Microsofts Sprachassistenten hören.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.