Windows Phone 8.1: Update für Entwickler ab sofort verfügbar (und für die Mutigen)

14. April 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Die Neuerungen von Windows Phone 8.1 sind mittlerweile hier im Blog ausführlich vorgestellt worden. Entwickler können bereits das kommende Betriebssystem von Microsoft im mobilen Sektor erhalten – alle anderen aber auch, sofern man mutig ist und das System nutzen mag.

Nokia Lumia 1020

Mit dem neuen System  können Entwickler bereits vorab die neuesten Updates testen, um zu sehen, ob die eigenen Apps noch ordnungsgemäß funktionieren. Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Programm ist, dass man entweder als Windows Phone Store-Entwickler oder als Windows Phone App Studio-Entwickler registriert ist und ein “Developer-unlocked” Gerät hat.

wp_ss_20131014_0005-590x354

Schritt 1 ist die Registrierung als Entwickler des App Studios (kostet nichts). Im Anschluss kann man die App Preview for Developers auf sein Windows Smartphone installieren und in dieser App seinen Account bestätigen. Nach 5 -10 Minuten könnt ihr nach einem Update suchen und eben jenes sollte schon geladen werden.

Noch einmal: eher für Techies, die wissen, was sie machen. Da das Update direkt von Microsoft kommt und nicht über den Netzbetreiber, weist Microsoft in der App explizit darauf hin, dass das Installieren des Updates unter Umständen Garantieansprüche aufhebt. Etwaige Firmware des Herstellers wird nicht installiert. Rückgängigmachen des Updates auf diesem Wege ist laut Microsoft unmöglich.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.