Portable Thunderbird 2.0.0.22

Kaum zu glauben aber wahr – man werkelt tatsächlich noch an Thunderbird. Meiner Meinung nach der einzige vernünftige Mailer im kostenlosen Bereich. Postbox hatte viel Potential, wird aber wohl kostenpflichtig werden. Auch Projekte wie Spicebird kommen nicht wirklich in Tritt – trotz verheißungsvoller Ankündigungen. Heute erschien dann endlich nach langer Zeit wieder eine aktuelle Version von Thunderbird (danke für deine E-Mail Abdul). Die herkömmliche Version zum installieren findet ihr auf den Servern von Mozilla. Wie immer gibt es das Paket für Windows, Mac OS X und Linux.

Das Changelog für die Version 2.0.0.22 war zum Zeitpunkt meines Beitrages noch nicht online.

Über Mozilla Thunderbird

Zum Aktualisieren eurer portablen Version müsst ihr einfach den Profilordner sichern und in die Version 2.0.0.22 einfügen.

Download Portable Thunderbird 2.0.0.22 deutsch für Windows

Ähnliche Beiträge:

  1. Thunderbird 3.0.2 und Portable Thunderbird 3.0.2
  2. Thunderbird 3.0.3 & Portable Thunderbird 3.0.3
  3. Portable Thunderbird 2.0.0.18 deutsch downloaden
  4. Portable Thunderbird 2.0.0.17 deutsch
  5. Portable Thunderbird 3 Alpha 3 deutsch


    62 Kommentare zu “Portable Thunderbird 2.0.0.22”

  1. Alex sagt

    Ich stimme absolut zu, Thunderbird ist nicht nur der einzige kostenfreie E-Mail Client, sondern auch der einzige, der überhaupt was taugt. Als portable Version noch komfortabler, ich nutze den portable Thunderbird schon geraume Zeit auf dem USB-Stick. Keine Installation nötig, einfach Ordner rüberkopieren und überall ist der E-Mail Client verfügbar. Hoffentlich macht das Mozilla-Team noch ewig kostenlos weiter.

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 18:29 geschrieben.


  2. Dade sagt

    Ist es möglich mein Profil einer nicht-portablen Version auf diese portable Version zu schieben?

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 18:36 geschrieben.


  3. caschy (twitter @caschy) sagt

    Ja natürlich. Beschrieb ich auch bereits einige Male. Backup machen trotzdem. Einfach Inhalt deines Profilordners in den der portablen Version ziehen. Ideal zum Ausprobieren.

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 18:37 geschrieben.


  4. Adrenalize (twitter @Adrenalize81) sagt

    Irgendwie schade, dass Mozilla den Donnervogel nicht stärker pusht. Ist auch bei mir der Standardmailer. Früher hatte ich die Mozillasuite und bin dann auf FF+TB umgestiegen. Gut, das Ding war von Anfang an recht komplett und in Sachen Textnarichten oder HTML-Mails gibt es keine großen Neuerungen, trotzdem könnte man z.B. die interne Suche optimieren, einen anständigen Support für Mailsignaturen (getrennt nach Mailservern wäre optimal) integrieren oder vielleicht auch die Zusammenarbeit mit Firefox verbessern. War es bei der alten Mozilla-suite nicht so, dass eingehende Mails im Browser angezeigt wurden und man da direkt den Mailclient öffnen konnte?

    Jedenfalls ists still geworden um den Thunderbird, und auch die Theme- und Addonentwickler bringen wenig Neues.
    Postbox wäre für mich nur eine alternative, wenn es eine (abgespeckte) Free-Edition gibt. MS Livemail hab ich nicht groß getestet, weil mir die mozilla-basierten Mailer einfach besser gefallen. The Bat! hatte ich früher mal, war mir aber auch zu doof dafür zu zahlen…

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 18:58 geschrieben.


  5. Markus sagt

    @Dade + @caschy
    Das ist ja das geniale an Caschy’s Portabelen FF+TB. Du kannst die Dinger portabel und mit setup.exe in dieselben Ordner installieren, also z.b. nach C:PortableAppsPortableThunderbirdthunderbird.
    Resultat: Einerseits kannst Du es an Deinem Hauptcomputer fest installiert mt automatischem öffnen z.B. von mailto:-Links benutzen, zum Anderen kannst Du die Dateien 1:1 einfach auf Deinen USB-Stick kopieren und unterwegs mit dem PortableLoader starten.
    Mit den Programmversionen von http://www.portableapps.com ging es nicht, als ich zuletzt vor Jahren beide miteinander verglichen habe.
    DANKE Caschy, Dein PortableLoader funktioniert genial (und ist genial klein)

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 19:33 geschrieben.


  6. Rainer sagt

    @Alex:
    Thunderbird ist keineswegs der einzige kostenlose Client. Allerdings ist er der einzige kostenlose Client mit IMAP-Unterstützung, abgesehen vielleicht noch von Windows Live Mail oder Apple Mail (sofern OS X vorhanden). Habe mich mal ein paar Stunden totgesucht und bin dann doch bei Thunderbird geblieben.

    Ganz früher hatte ich den Netscape Communicator genutzt (Version 4), ein sehr schönes Teil. Bin dann irgendwann auf PostMe 2.0 umgestiegen (so ein Graus im Nachhinein, aber ich war jung), und ein Jahr später auf The Bat!, den ich in der 2er-Version sehr lange genutzt habe. Erst die fehlende IMAP-Fähigkeit bewog mich Ende 2007 zum Umstieg auf Thunderbird.

    Zwischendurch unternahm ich einen Ausflug nach Opera, weil mir Firefox2 einfach zu lahmarschig war, und da hatte ich gleich den Mailclient verwendet. Gar nicht so übel: alles wird über virtuelle Ordner verwaltet, jede Nachricht ist indexiert, was die Suche (falls man sie doch noch braucht) sauschnell macht. Sowas sollten sie mal bei Thunderbird einführen und vor allem auch jede Mail einzeln speichern wie Opera.

    Die virtuellen Ordner vertragen sich andererseits wiederum nicht so gut mit der IMAP-Struktur echter Ordner. Da hat man dann beides gemischt in Opera drin, und die Bedienung war eher Käse. Da ist Thunderbird, auch wegen der Erweiterungen, um Längen besser. Also mir fehlt da wirklich nur noch ne schnelle Suche.

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 19:52 geschrieben.


  7. Roman (twitter @romanbloggt) sagt

    Oh ja, The Bat!, das war noch was ;) Das hatte ich damals auch drauf und war davon begeistert.

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 20:10 geschrieben.


  8. Thomas sagt

    Weil einige Kommentare so ein “Thunderbird verreckt” mitschwingen haben – es war tatsächlich kurz davor, aber dann hat Mozilla sich doch entschieden ordentlich weiter zu machen und für die Entwicklung “Mozilla Messaging” gegründet, wo jetzt auch gewerkelt wird (nur hat TB halt weniger Mitarbeiter als Firefox). Aktuell in der Beta 2, die Beta 3 kommt wenn die Suchfunktion verbessert ist, wird TB 3 die von Adrenalize gewünschte Verbesserung der Suche bekommen, ebenso wie zB die von GMail beliebt gewordene Archiv-Funktion. IMAP ist übrigens schon in der Beta 2 ziemlich schnell. Falls jemand die Entwicklung näher verfolgen möchte, hier einer Übersicht der Angestellten von “Mozilla Messaging”: http://www.mozillamessaging.com/en-US/about/staff/

    Und “The Rumbling Edge” berichtet über die Entwicklung von TB und dem Kalenderprojekt (so wie “The Burning Edge” über Firefox).

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 20:32 geschrieben.


  9. Merowinger sagt

    Wie war das noch gleich, die portable updatet sich auch nach ein paar Tagen selbst via Auto-Update, oder? Scheint wohl derzeit noch nix online zu sein auf den Update-Servern…

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 21:55 geschrieben.


  10. ahnungslos sagt

    Abend. Kann mir jemand verraten wie ich mit der Portablen Version einen “publik-link” erstelle? Mit dem rechts-klick auf die Datei finde ich nur in der Installation-Version die folgende beschriebene Funktion:

    “You can get a public link for any file in your Dropbox’s Public folder.
    Simply right click (or control click) on a file, click the Dropbox submenu,
    and then click ‘Copy public link.”

    Danke.

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 22:12 geschrieben.


  11. JürgenHugo (twitter @ALBrequet) sagt

    @Caschy (oder andere Schlaue):

    Ich habe mir das Setup für die installierte Version vom Mozilla-Server runtergeladen – die deutsche Version. Kommt auch alles in Deutsch.

    Aaber, kann mir irgendeiner erklären, warum bei einer deutschen Version die Standart-Homepage auf Englisch kommt? Is ja nicht das erste mal – bei einem der letzten Updates kam sie auf Polnisch

    Ich kann zwar einigermaßen Englisch – und ich hab´ sogar zur Not auch (eingeschränkte) Polnischkenntnisse – aber eigentlich sollte das doch nich sein, oder? Trinken die bei Mozilla vielleicht manchmal einen zuviel? :-P

    Man kann das natürlich einfach zurückstellen, indem man 21 anstatt 22 hinschreibt – aber ´n bißchen merkwürdig ist das doch. Bei der “Polenseite” hat sich das damals irgendwann von selbst erledigt – die war dann auch standardmäßig wieder deutsch…

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 22:14 geschrieben.


  12. caschy (twitter @caschy) sagt

    @ahnungslos: hast du dich im Beitrag verlaufen? Wenn es um Dropbox geht – die portable kann keine Kontextmenüeinträge haben.

    @Jürgen-Hugo: Dauert immer bis die Freiwilligen übersetzt haben. Das muss auch bei Mozilla alles sozialistisch korrekt gemacht werden.

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 22:16 geschrieben.


  13. JürgenHugo (twitter @ALBrequet) sagt

    Da braucht man nix zu übersetzen – niemand! Die Seite ist doch längst da! In Version 21 – und denen davor…

    Ach ja, eine Bitte hab ich: Caschy, sag mir bitte wann ich 1000 hab – dann kann ich endlich mit meiner Strichliste aufhören… :-P

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 22:24 geschrieben.


  14. caschy (twitter @caschy) sagt

    @JürgenHugo: das war 994 ;)

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 22:26 geschrieben.


  15. JürgenHugo (twitter @ALBrequet) sagt

    Gott sei Danke schön, dann brauch ich nur noch 5 Striche machen – das hier is ja 995. :-P

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 22:42 geschrieben.


  16. Markus sagt

    So das Changelog für Version 22 http://www.mozilla-europe.org/.....easenotes/ ist auch schon da und auch auf deutsch. Allerdings ist die Seite nichtssagend und die verlinkte Seite um 22:55 noch nicht aktuell.

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 22:56 geschrieben.


  17. vlad sagt

    was mich tierisch nervt, ist, dass man
    1. nicht nach Anhängen suchen kann.
    2. Wenn lightning den iCalendar updated, dar ganze Donnervogel blockiert

    Edit:
    Bin mal gespannt, wenn endlich ne finale 3er Version kommt

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 23:09 geschrieben.


  18. JürgenHugo (twitter @ALBrequet) sagt

    Das einzige, was mich so richtig stört, ist folgendes: Man kann das Adressbuch ausdrucken (oder in einer Datei abspeichern) – so weit, so schlecht…

    In Thunderbird ist das auch alles schön alphabetisch – wenn man das aber abspeichert, ist das wild durcheinander – ohne jede erkennbare Ordnung. Bei meinen nich so vielen Kontakten kann ich das ja zur Not noch finden. Wenn aber jemand wirklich viele hat, dem wünsch ich Spaß beim Suchen… :-P

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 23:34 geschrieben.


  19. Marc (twitter @marcboe) sagt

    Thunderbird ist tatsächlich nicht schlecht. Aber gewiss nicht der einzige gute kostenlose Mailer – mir fallen spontan zwei wirklich gute Mail-Programme ein, die gut und kostenlos sind: Opera (benutze ich selbst, weil ich gerne Mailer und Browser in einem habe – das einzige was fehlt ist die Unterstützung für PGP) und KMail (gut, der ist linuxspezifisch – gibt’s aber auch für Win und Mac mittlerweile, aber noch Alpha und buggy).

    Kommentar am 22. Juni 2009 um 23:42 geschrieben.


  20. werner67 sagt

    Leicht Off Topic :
    Kennt jemand einen kleinen guten Mailticker, den man mit TB zusammen für diverse Mailkonten benutzen kann? TB in die Leiste minimieren ist nicht so mein Fall.

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 00:25 geschrieben.


  21. Rabite sagt

    Wenns nur darum geht, dass TB nicht einfach nur in der Leiste zwischen den anderen Fenstern ist kannste Minimize to Tray nutzen.
    Ressourcen verbraucht der ja praktisch eh nicht.

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 01:15 geschrieben.


  22. Dom sagt

    Danke für den Thunderbird!

    Momentan nutze ich allerdings hauptsächlich TB! 3 PRO (und war eifrig im Forum vom Caschy…) aus Gewohnheit/Faulheit und für meinen IMAP Kram seit kurzem Postbox.
    Von letzterem bin ich so angetan, dass ich dafür sogar was bezahlen würde. Ich muss dauernd Attachments, Screenshots etc. rumschicken und es gibt nichts Besseres dazu mit der Sidebar und den weiteren Features.

    Hoffe sehr stark auf eine kostenfreie Postbox Version, was ich den Entwicklern auch nahegelegt habe.

    Geht einfach auf die Homepage, es gibt momentan eine Umfrage zum Thema Preisgestaltung und auf Feedback wird tatsächlich reagiert – vielleicht überlegen sich die Herren das mit der kostenlosen Variante, wenn sich genug melden…

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 02:42 geschrieben.


  23. JürgenHugo (twitter @ALBrequet) sagt

    Die Mozilla-Männers und/oder Frauen haben mein Meckern gehört – jetzt spricht er wieder “von selbst” deutsch. So. :-P

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 04:40 geschrieben.


  24. Mo sagt

    Update erfolgreich :) Bin gespannt, wie es mit TB3 weitergeht. Mit Erscheinen von Opera 10 final werd ich aber auch den operaeigenen Mailclient mal testen. War früher lahm, aber seitdem Opera ja auch am USB nutzen kann – wäre ein Test angeraten. Man muss nur bei Betriebssystemwechseln aufpassen – Speicherorte und so…

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 07:45 geschrieben.


  25. Juzam sagt

    Wow, jetzt wirst du schon bei gHacks verlinkt!

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 08:42 geschrieben.


  26. Toddi sagt

    @Caschy

    Gibts für den Donnervogel auch einen MultipleLoader wie für den Feuerfuchs?
    Oder könntest du einen ‘basteln’?

    Das wär noch etwas das mir fehlt, ansonsten bin ich durchaus zufrieden mit dem Vogel. :-)

    Danke für die neue Version!

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 09:05 geschrieben.


  27. caschy (twitter @caschy) sagt

    Könnte ich tun, mal sehen ob ich daran denke – ich muss für Firefox 3.5 eh auch die Loader bearbeiten. Sind ja neue Icons dabei :)

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 09:07 geschrieben.


  28. heiba sagt

    Kann ich die portable Version parallel und gleichzeitig zu einer bestehenden nutzen?

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 09:07 geschrieben.


  29. Paul (twitter @Le_Mag) sagt

    Ich nutze eine porable Thunderbird Instanz als FeedReader. Gestern bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen, 5 Tage Paris. Es sind zwar 688 Feeds eingegangen, aber Thunderbird ist nicht abgestürzt. =)

    Ich hab sie aber einfach nur als gelesen markiert. (alles andere währe zu viel arbeit)

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 10:51 geschrieben.


  30. Rabite sagt

    @Caschy,Toddi
    Was würde ein Multiple Loader bringen?
    Verschiedene Thunderbirds (auch gleiche Version) kann ich jetzt schon nebeneinander starten; oder ist das nur bei mir so?
    Das einzige was man meiner Meinung nach ändern könnte ist das Verhalten des Loaders, wenn der TB bereits gestartet ist, also statt der Meldung “Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht…” einfach z.B. den TB in den Focus bringen (oder vllt. Mail verfassen…) – der FirefoxLoader öffnet ja ein neues Fenster.
    Ist nur ne Kleinigkeit, wäre aber großartig wenn Du das machen könntest, Caschy. Ansonsten sind die Loader meiner Meinung nach optimal, Danke Caschy!

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 13:30 geschrieben.


  31. clarkkent sagt

    kann man eigentlich die kannen einstellungen und konten von der usb-version auf die installierte überführen? also ich meine einfach den profilordner kopieren wie bei den firefox auch?

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 16:04 geschrieben.


  32. Toddi sagt

    @Rabite

    Genau die von dir genannte Meldung erhalte ich, wenn ich einen zweiten Thunderbird starten will. Ich muss den bereits laufenden erst beenden, um den anderen starten zu können. Zwei gleichzeitig laufen lassen geht bei mir nicht.

    Der Multiple Loader vom Feuerfuchs startet bei mir den portblen in einem komplett eigenen Prozess, unabhängig vom zum Beispiel bereits laufenden installierten.
    So hätt ich das auch gern für den Donnervogel.

    @Caschy
    Danke, wäre wirklich hilfreich. :-)

    PS:
    @clarkkent

    Ja, kann man.

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 16:11 geschrieben.


  33. Rabite sagt

    @Toddi
    Also das ist irgendwie komisch.
    Ich habe gerade, um das zu testen, den TB von dieser Seite geladen und den entpackten Ordner direkt kopiert. Ich konnte die beiden Thunderbird parallel nutzen, egal ob ich währenddessen meinen normalen TB laufen habe oder nicht.

    Da wäre es mal interessant zu wissen, welches Verhalten hier normal ist, das von deinem TB oder bei denen bei mir – bzw. woran das liegt.

    Jedenfalls fände ich es in jedem Fall hilfreich dabei meinen Vorschlag einzubauen, ist mir nämlich beim testen öfters passiert.

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 16:51 geschrieben.


  34. Toddi sagt

    Grad nochmal getestet, zwei portable Thunderbird, und funktioniert nicht.
    Starte ich den zweiten, kommt der erste aus der Tray in den Vordergrund, das wars, mehr kommt nicht. Auch keine Meldung mehr, keine Ahnung warum, ist aber auch schon eine ganze Weile her dass ichs getestet hab.

    Und wenn ich neben dem installierten Firefox den Portable Firefox ohne Multiple Loader starte kommt nur: “Firefox läuft bereits. Vorher beenden!”

    Kommentar am 23. Juni 2009 um 17:35 geschrieben.


  35. bttr sagt

    Dann wiederhole ich hier mal meine Frage, die ich bereits im Beitrag zum TB 2.0.21 schrieb: Kann ich mit der portablen Version auch mehrere getrennte Profile verwalten?

    Kommentar am 24. Juni 2009 um 08:20 geschrieben.


  36. caschy (twitter @caschy) sagt

    Nein.

    Kommentar am 24. Juni 2009 um 08:22 geschrieben.


  37. bttr sagt

    OK. Und wann kommt dieses Feature? ;-)

    Kommentar am 24. Juni 2009 um 15:13 geschrieben.


  38. caschy (twitter @caschy) sagt

    Vielleicht wenn ich mal Urlaub habe.

    Kommentar am 24. Juni 2009 um 15:17 geschrieben.


  39. clarkkent sagt

    habe heute auf erweiterungen.de für T-Bird adblockplus gefunden. wofür ist das bei t-bird? für den FF kann ich es ja noch verstehen aber für T-Bird? hmmm

    Kommentar am 24. Juni 2009 um 16:58 geschrieben.


  40. djo sagt

    @Rainer:
    Neben Thunderbird ist auch noch ClawsMail kostenlos, OpenSource und mit IMAP-Unterstützung.
    Zumindest ist Claws unter Windows eine Alternative, wenngleich der Win32-Port nicht sehr aktuell ist.
    Unter X11 gibt es genügend weitere Emailclients mit IMAP-Unterstützung.

    Kommentar am 24. Juni 2009 um 21:39 geschrieben.


  41. bttr sagt

    @caschy

    Würde mich wirklich freuen. Danke im Voraus!

    Kommentar am 25. Juni 2009 um 12:24 geschrieben.


  42. Markus sagt

    @bttr
    Du kannst Dir einstweilen behelfen, indem Du einen PortablenThunderbird nach C:\Programme\ThunderbirdProfil1 und einen weiteren nach C:\Programme\ThunderbirdProfil2 kopierst. Kostet Dich 10-20 MB Festplattenplatz. Was solls? Diese Lösung kannst Du sofort anwenden.
    Die Frage wozu Dir getrennte Profile so wichtig sind, spar ich mir mal lieber.

    Kommentar am 25. Juni 2009 um 12:31 geschrieben.


  43. A.J. sagt

    Hi,
    ich habe eben gesehen, dass Stiftung Warentest E-Mail-Dienste getestet hat.
    Ist schon interessant: http://winfuture.de/news,48080.html

    Kommentar am 25. Juni 2009 um 13:20 geschrieben.


  44. bttr sagt

    @Markus

    Du kannst Dir einstweilen behelfen, indem Du einen PortablenThunderbird nach C:\Programme\ThunderbirdProfil1 und einen weiteren nach C:\Programme\ThunderbirdProfil2 kopierst.

    Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings müßte ich dann jeden Thunderbird + Add-Ons einzeln aktuell halten.

    Kostet Dich 10-20 MB Festplattenplatz.

    Eben. Und USB-Sticks sind immer zu klein.

    Die Frage wozu Dir getrennte Profile so wichtig sind, spar ich mir mal lieber.

    Eben weil sie komplett voneinander getrennt sind.

    Kommentar am 25. Juni 2009 um 13:37 geschrieben.


  45. A.J. sagt

    Hallo Carsten,
    ich würde gerne wissen, ob du oder sonst jemand auch die Meldung bei PSI 1.5 (von Secunia) bekommt, dass diese portable Version von unsicher ist. Ich habe da ein Eintrag unter “Unsicher”. Das kann doch nicht wahr sein. Leider steht da kein Link zu einer Sicherheitsmeldung bei Secunia. Es wird richtig als 2.0.0.12 erkannt. Hat diese Version vielleicht doch ein (bekanntes) Sicherheitsloch? Danke im Voraus.

    Kommentar am 26. Juni 2009 um 21:57 geschrieben.


  46. A.J. sagt

    Hallo Carsten,
    ich habe eben Sand in den Augen gehabt. 2.0.0.12 ist keine 2.0.0.22. Sieht zwar recht ähnlich aus, ist doch nicht identisch. Es ist ein sehr altes Backup, das ich vergessen habe zu löschen. Sorry, mia culpa. Schönes Wochenende euch allen.

    Kommentar am 26. Juni 2009 um 22:17 geschrieben.


  47. Markus sagt

    Hallo,

    HILFE !

    Ich habe mein Portable Thunderbird von meinem alten PC auf meinen neuen umgezogen. Nun bekomme ich links nur Zwei Einträge:
    zum einen meinen Mailaccount und darunter der Lokale Ordner. MEHR NICHT !!
    Ich kann keines der beiden Objekte “aufklappen”.

    Wo sind die Mails ? Wie komme ich da wieder dran?

    Kommentar am 27. Juni 2009 um 15:44 geschrieben.


  48. Matthias sagt

    Wie wäre es mit mehr Infos?

    Sprich: Wie umgezogen? Portable einfach rüberkopiert?
    Welchen Maildienst nutzt du? Imap oder POP?

    Kommentar am 27. Juni 2009 um 15:46 geschrieben.


  49. markus sagt

    Legt euch ma andere Vornamen zu :O

    Kommentar am 27. Juni 2009 um 16:32 geschrieben.


  50. Matthias sagt

    Wie meinen?

    Kommentar am 27. Juni 2009 um 16:37 geschrieben.


  51. Markus sagt

    Okay… ich habe den Portable von dem einen auf den anderen Computer kopiert.
    Das Mailkonto ist IMAP. Aber es ist ja alles Leer.
    Ich sehe in Thunderbird nur meineemail@freenet.de und in der Zeile darunter sehe ich Lokaler Ordner. – Nicht mehr !

    Kommentar am 27. Juni 2009 um 21:13 geschrieben.


  52. Markus sagt

    Hier ist ein Screenshot von dem beschriebenen Problem :

    Kommentar am 29. Juni 2009 um 21:02 geschrieben.


  53. Markus sagt

    h t t p : / / f . i m a g e h o s t . o r g / 0 3 4 7 / t h u n d e r b i r d _ p r o b l e m . p n g

    Kommentar am 29. Juni 2009 um 21:18 geschrieben.


  54. Markus sagt

    Weiß niemand rat??

    Kommentar am 7. Juli 2009 um 20:27 geschrieben.


  55. maeck sagt

    Hallo caschy,

    gibt es von der 2.0.22 auch eine U3-Version fürn USB-Stick

    Ich habe noch die 2.0.16 als U3 von Dir drauf und würde gerne aktualisieren, weil von einem auf den anderen Tag die U3-Version das Profil nicht mehr findet und so Thunderbird immer mit der Meldung, ein neues Profil anzulegen, startet. Und das obwohl das Profil unter dem U3-Pfad auf dem Stick noch vorhanden ist – sehr merkwürdig. Oder hast du da nen Tipp für mich?

    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn es eine akuelle U3-Version gäbe.

    Vielen Dank für alle deine Mühen!
    maeck

    Kommentar am 22. Juli 2009 um 22:12 geschrieben.


  56. Stephan sagt

    Etwas allgemeines zu Thunderbird, bzw. vor allem auch zu Strato:
    Letztens hatte ich mit dem Strato-Webmailer (“Communicator”) eine Bestellung verschickt, als Weiterleitung eines erhaltenen Angebots (in Textform). Was am Ende geliefert wurde, war genau der Umfang des Angebots, und nicht entsprechend den Änderungen in der Bestellung! Der Strato-Mailermüll hatte die Formatierung (evtl. mit einer weiteren HTML-Definition oder so) dermaßen zerschossen, daß er sowohl beim Empfänger (mit Outlook) als auch bei mir im Thunderbird gar nicht angezeigt wurde. Nur der Betreff “Bestellung” wurde natürlich übernommen. Im Quelltext war auch im Thunderbird der Bestelltext noch auffindbar!
    Haben außer mir noch andere solchen Ärger (vor allem aufgrund von Strato-Software-Mängeln)?

    Kommentar am 6. August 2009 um 10:44 geschrieben.


  57. tom sagt

    Hallo,
    ich möchte Thunderbird Portable (incl.Lightning)für Mac und Windows auf einen USB-Stick installieren. Kann mir jemand sagen wie ich es einrichten kann, das beide Versionen auf einen Profilordner (Mails, Aufgaben, Termine) zugreifen?
    Danke!

    Kommentar am 12. August 2009 um 23:52 geschrieben.


  58. JürgenHugo (twitter @ALBrequet) sagt

    Ach wie gut, das ich meine Termine alle auf einen mittelkleinen Zettel kriege! :mrgreen:

    Kommentar am 13. August 2009 um 00:24 geschrieben.


  59. Patrick sagt

    Wieso wird denn beim Ausführen der ThunderbirdLoader.exe dennoch unter %AppData% ein Ordner “Thunderbird” erzeugt?

    Kommentar am 15. August 2009 um 08:08 geschrieben.



  1. 5 Trackback(s)

  2. Jun 22, 2009: Email Client Thunderbird 2.0.22
  3. Jun 23, 2009: Email Client Thunderbird 2.0.22 « News.ProgramsDB.Net
  4. Jul 6, 2009: Email Client Thunderbird 2.0.22 | Jag Tycker Om

Gib deine Meinung ab! Sollte nach dem Abschicken dein Kommentar nicht erscheinen, so wurde dieser als Spam erkannt. Doch keine Sorge, ich überprüfe mehrmals täglich und schalte deinen Kommentar dann frei. Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Wer sein Bild in den Kommentaren sehen will, der sollte sich bei Gravatar registrieren.