Pixel und Pixel XL: OTA-Dateien & Factory Images veröffentlicht

21. Oktober 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

google-pixel-xlDie ersten Google Pixel-Geräte sind bei ihren Besitzern angekommen und wurden sicherlich schon eingerichtet. Tolles Gerät, was anderes kann ich da gar nicht sagen. Zwei Varianten gibt es derzeit das Gerät zu bekommen, einmal via Google Store und auf der anderen Seite über die Deutsche Telekom. Interessant: Obwohl die Deutsche Telekom auf Nachfrage kommunizierte, dass man die Geräte in Sachen Bootloader sperren wird, ist dies offensichtlich nicht der Fall. Laut Support-Hotline der Deutschen Telekom kontrolliert man lediglich, ob nach erfolgtem Google-Update WiFi-Call/VoLTE noch funktioniert.

google-pixel-xl

Test: Google Pixel und Google Pixel XL

Von daher ist es sicherlich auch für Kunden der Deutschen Telekom interessant, dass Google bereits die OTA-Dateien und die Factory Images für das Pixel und das Pixel XL veröffentlicht hat. Bei kommenden Updates – und meines Wissens soll da bald eines kommen – kann man zwar warten, notfalls aber wohl selber flashen. Ist ja für gewöhnlich in wenigen Augenblicken erledigt.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22930 Artikel geschrieben.