OpenOffice 3.0 Beta 2 deutsch verfügbar

12. Juli 2008 Kategorie: Windows, geschrieben von:

OpenOffice 3.0 Beta 2 deutsch verfügbar Mit großen Schritten kommt OpenOffice in Version 3 auf uns zu. Für jedermann zu haben ist momentan die Betaversion 2. OpenOffice 3.0 Beta 2 steht zum Download für Windows, Linux und Mac OS X zur Verfügung. Benutzer von Windows XP / Vista können zur Variante ohne Java greifen, da dieses auf den Systemen verfügbar sein sollte. Sind übrigens fluffige 122 Megabyte.

Was mich allerdings immer noch stört ist der quälend langsame Start. Logisch, dass OpenOffice langsamer startet als Microsoft Office – denn Microsoft Office ist tiefer im System verwurzelt. Ich hatte allerdings mal einen Tipp gegeben, welcher OpenOffice schneller starten lässt. Dieser funktioniert auch noch in OpenOffice 3.0 Beta 2. Bei 2048 Megabyte Arbeitsspeicher startet mein OpenOffice (ohne Schnellstarter!) nun wie folgt:

Wer sich fragt, warum ich ein anderes Startlogo habe – dies hatte ich mal hier beschrieben.

Ich behaupte, dass mehr Menschen OpenOffice nutzen würden, wenn die Oberfläche ein bisschen aufpoliert würde, oder?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.