Nokia 8: Android 8.0 Oreo bereits im Test

18. September 2017 Kategorie: Android, geschrieben von:

Nokias derzeit erhältliche Geräte sollen aller Voraussicht nach Android 8.0 Oreo erhalten. Das sind gute Nachrichten für Besitzer der Smartphones, wenn denn das Versprechen gehalten wird. Doch nicht nur große Updates sind wichtig, die Sicherheitslücken der letzten Monate zeigen auch, dass die Hersteller von Android-Smartphones etwas mehr Fokus auf das Verteilen von Sicherheitspatches bei bereits verkauften Geräten legen sollten. Vielen Anbietern kann man da leider kein gutes Zeugnis ausstellen.

Doch zurück zu Nokia, deren aktuelle Serie wir hier im Blog auch testeten. Nokia 3,5 und 6 schnitten so lala ab, während das Nokia 8 da mehr überzeugen konnte. Hier ist mittlerweile auch schon Android 8.0 Oreo im Testlauf, allerdings gibt es da offenbar leider keine öffentliche Beta, sodass man nur den Worten von Juho Sarvikas, seines Zeichens Chief Product Officer bei HMD Global, lauschen kann: Android Oreo reife schön auf dem Nokia 8, veröffentlicht werden soll es aber erst perfekt. Nun denn – ich behaupte mal, dass Nokia recht weit vorne dabei ist bei den Geräten, die mit Android 8.0 Oreo ausgestattet werden.

Nokia 2: Einsteiger-Androide mit großem Akku gesichtet

Nokia 3 erhält – mit etwas Verspätung – Android 7.1.1 Nougat

Nokia 5 bekommt September-Patch von Google

HMD bestätigt Android Oreo für Nokia 3, 5, 6 und 8

Nokia 6 & Nokia 5: August-Patch von Google schon da


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.