Nokia 2: Einsteiger-Androide mit großem Akku gesichtet

14. September 2017 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Benjamin Mamerow

HMD hat gerade erst seine Nokia-Serie mit dem Nokia 3, 5, 6 und dem Nokia 8 veröffentlicht. Nun zeigt Evan Blass aka @evleaks ein erstes Bild vom bisher noch relativ unbekannten Nokia 2. Hierbei könnte es sich um ein kommendes Einsteiger-Smartphone handeln, dessen Spezifikationen zumindest in Sachen Akku durchaus überzeugen können. Denn laut FCC-Eintrag wird das Gerät über 4.000 mAh Kapazität verfügen, was in Verbindung mit dem offenbar verwendeten Snapdragon 210 SoC für eine durchaus ordentliche Laufzeit sorgen dürfte. Das Display soll zwischen 4,7 – 5 Zoll „groß“ sein und gerade einmal mit 720p auflösen.

 

Auch das wäre ganz im Sinne des Stromsparens. 5V / 2A – Ladestrom sprechen dann allerdings nicht unbedingt für schnelles Laden, sondern könnten eher für ein wenig Wartezeit beim Aufladen des Nokia 2 sorgen.

Dem Bild nach zu urteilen kommt das Gerät in den Farben Schwarz und Weiß auf den Markt, unter der Haube soll Android 7.1 werkeln. Da es preislich wohl unter dem Nokia 3 angesiedelt sein dürfte, wäre ein möglicher Verkaufspreis von 99 € durchaus denkbar.


Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1028 Artikel geschrieben.