Nokia 6 & Nokia 5: August-Patch von Google schon da

8. August 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

(Update: Beim Nokia 5 auch angekommen)Man muss auch mal loben. Nicht immer nur draufhauen auf die Hersteller, die es nicht gebacken bekommen, aktuelle Android-Version zu verteilen, die teilweise große Sicherheitslücken stopfen. Bisher musste man sagen, dass in diesen Fällen die Nexus- und Pixel-Geräte von Google mit am besten abschnitten. Aber: Mit dem Pixel spielt Google in einer sehr hohen Preisklasse mit, sodass nicht jeder gewillt zu zahlen ist. Nun kurz zum Thema: Mich persönlich hat das Nokia 6 in meine Test nicht ganz überzeugt, ich brauche schon etwas mehr, bin daher gespannt auf das Nokia 8, welches bald vorgestellt wird.

Aber dennoch hier das Lob an Nokia, wie man mit Updates umgeht und hoffentlich noch umgehen wird: Das Nokia 6 hat aktuell den Sicherheitspatch von Google für den Monat August eingespielt bekommen. Das ist dahingehend interessant, denn dieser ist vor nicht einmal 24 Stunden kommuniziert worden.

Natürlich hatte Nokia etwas Zeit, denn Google hat die passenden Informationen schon im Vorfeld zur Verfügung gestellt. Dennoch durchaus beachtenswert und in Zukunft ziehen da hoffentlich mehr Hersteller mit.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25296 Artikel geschrieben.