Motorola Nexus 6: 3200 mAh Akku & 5,9 Zoll QHD-Display

30. September 2014 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Dass ein neues Nexus-Gerät von Motorola erscheinen wird, daran dürfte es mittlerweile keine Zweifel mehr geben. In den letzten Wochen und Monaten gab es nicht nur einige Gerüchte, sondern gleich schon Bilder, die das Motorola Nexus 6 zeigen. Groß ist es, das Motorola Nexus 6 – satte 5,9 Zoll sorgen bereits jetzt unter vielen Nexus-Fans für Verdruss. Keine Sorge, ihr werdet es verkraften – schaut euch viele Apple iPhone-Nutzer dieser Tage an, da machen ganz viele den Schritt von 4 Zoll auf 5,5 Zoll.

nexus2cee_n6lf_thumb3

Zurück zum Nexus 6, welches kein Geheimnis mehr ist. Eine weitere Bestätigung scheinen nun die Jungs von Android Police bekommen zu haben. Sie wollen in Erfahrung gebracht haben, dass das Nexus 6 frontseitig Stereo-Lautsprecher hat, zudem mit überarbeiteten Icons daherkommt.

Das Motorola Nexus 6 soll ferner mit einem Aluminiumrahmen auf den Markt kommen, so wie dies auch beim Motorola Moto X der zweiten Generation der Fall ist. Auch die Kamera soll fast identisch sein, hier setzt man auf 13 Megapixel mit optischem Bildstabilisator und dem Dual-Blitz, die Front-Cam soll 2 Megapixel stark sein.

Unter der Haube soll das Motorola Nexus 6 einen 3200 mAh starken Akku haben. Als Display setzt man angeblich auf ein QHD-Display mit 496 ppi. In Sachen Akku gibt es einen Turbo-Lader, 15 Minuten in diesem Modus an der Steckdose sollen dem Gerät 8 Stunden Leistung geben.

Interessante Geschichte, wenn auch vieles bekannt ist. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man tatsächlich ein Nexus dieser Größe auf den Markt bringt, wenn, dann nur mit einem kleineren Sidekick. Quasi einmal 5,9 Zoll und ein kleineres Model zwischen 4,7 und 5,2 Zoll. 5,9 Zoll sind schon ne Menge….


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.