McAfee VirusScan Plus kostenlos

7. November 2009 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Noch auf der Suche nach einer Schutzlösung für euren Computer und mit kostenlosen Varianten wie AVG, Avast, Microsoft Security Essentials und AVIRA (die Werbung von AVIRA kann man übrigens abschalten, hier die Anleitung für Windows 7 und hier für XP und Vista) nicht zufrieden? Dann könnt ihr euch momentan eine kostenlose 12-Monats-Lizenz von McAfee VirusScan Plus für drei Computer holen.

Dock-1

Die Promotionseite ist zwar die US-Seite, aber nach der Registration könnt ihr ganz einfach auf die deutsche Seite wechseln. Vorgehensweise ist simpel: Anmelden (Trashmail & Co funktionieren) und einmal die Registrierung bestätigen.

Dock-2

Danach geht ihr auf die deutsche Seite von McAfeee. Auch dort könnt ihr euch mit euren Zugangsdaten einloggen. Hat aber den Vorteil, dass alles eben deutschsprachig ist.Vorteil von McAfee dürfte sein, dass es auch auf älteren Kisten mit Windows 2000 läuft.

Ich selber nutze bisher nur die Microsoft Security Essentials (und werde definitiv AVAST 5 in der kostenlosen Variante testen, sobald diese final ist). Danke an Krizzi für die Info via Twitter.

Abschließende Frage: kennt ihr jemanden im realen Leben, der McAfee benutzt? Ich habe gerade überlegt – mir selber ist aber niemand bekannt…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.