AVIRA AntiVir Splash Screen und Werbung deaktivieren
Mai 18, 2008 Kategorie: Software & Co, Windows
Trotz jahrelanger Benutzung von AVG habe ich mich mal dazu hinreissen lassen, ein anderes Antivirenprogramm zu nutzen. Leider stellte ich bei der Version 8 von AVG oftmals eine unverschämt hohe CPU-Auslastung fest. Meine Wahl fiel auf die kostenlose Variante von Avira namens AntiVir. Im Gegensatz zu AVG auch kostenlos deutschsprachig zu haben – logisch, ist ja ein deutsches Unternehmen.

Zwei Sachen störten mich in der Vergangenheit an AntiVir – jedes Mal sah ich bei Kunden, dass oftmals ein Werbefenster aufploppte, das aktuelle Aktionen zum vergünstigten Erwerb der Premium-Suite anpries.
Des Weiteren war auch beim Systemstart von Windows ein Spash Screen zu sehen, der anzeigte, dass AntiVir nun scheinbar gestartet wird.
Auf der offiziellen FAQ-Seite von AVIRA wurde jedenfalls schon erwähnt, wie man den Spash Screen beim Systemstart deaktivieren kann. Per Regedit muss man einfach den Parameter /nosplash an die Startsequenz anhängen, die dann wie folgt aussieht:
“C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe” /min /nosplash
Nun ging es also daran, den Werbebildschirm zu deaktivieren. Der wird über die Datei avnotify.exe im Programmverzeichnis aufgerufen.
Benutzer von Windows Vista können auf diese Datei einen Rechtsklick machen und die Eigenschaften aufrufen. Dort wählt man den Reiter Sicherheit aus.
![sshot-2008-05-18-[18-13-34]](http://stadt-bremerhaven.de/media/sshot-2008-05-18-18-13-34.jpg)
Dort entzieht man einfach dem Benutzer SYSTEM alle Rechte auf die Datei.
Doch was machen Besitzer von Windows XP Professional? Ganz einfach – diese erstellen einfach eine lokale Sicherheitsrichtlinie, in der die Datei avnotify.exe allgemein verboten wird. Benutzer der Homeversion von Windows XP müssen den Weg über den abgesicherten Modus gehen und dort allen Benutzern den Zugriff verweigern.
Ähnliche Beiträge:
- Avira AntiVir Werbung deaktivieren
- Avira AntiVir Premium sechs Monate kostenlos
- AVIRA AntiVir – ungültiger Systemproxy – Fehlermeldung
- Avira AntiVir Personal – Free Antivirus 8
- Eigener Bios Splash Screen beim Asus Eee


78 Kommentare zu “AVIRA AntiVir Splash Screen und Werbung deaktivieren”
Philipp sagt
Coole Sache. Hab ich direkt mal ausprobiert und hoffe es funktioniert
BTW: Dein Benutzername ist jetzt aber nicht “Bukkake”, oder?
Kommentar am 18. Mai 2008 um 18:32 geschrieben.
caschy (
@caschy) sagt
Nö, mein Rechnername.
Kommentar am 18. Mai 2008 um 18:34 geschrieben.
SonicHedgehog sagt
Danke, danke, danke
Ich hoffe, das funktioniert jetzt auch, aber trotzdem..tausend Dank schonmal!
Kommentar am 18. Mai 2008 um 18:38 geschrieben.
Manuel (
@ElectronicWar) sagt
Hallo,
kenne den Tipp schon länger, hier der genaue Weg für WinXP Professional (ab SP2 oder so…):
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Richtlinien für Softwareeinschränkungen -> Rechtklick auf “Zusätzliche Regeln” -> “Neue Pfadregel” -> Pfad ist Installations-Ordner von AntiVir\avnotify.exe -> Sicherheitsstufe “Nicht erlaubt” -> OK.
Beim nächsten Anmeldevorgange sollte die Regel aktiv sein und das Werbefenster ist weg.
Kommentar am 18. Mai 2008 um 18:50 geschrieben.
Philipp sagt
Ok, wers mag …
Kommentar am 18. Mai 2008 um 18:55 geschrieben.
caschy (
@caschy) sagt
Hat nix mit Neigungen zu tun
Kommentar am 18. Mai 2008 um 18:58 geschrieben.
caschy (
@caschy) sagt
Hier gibt es übrigens eine kostenlose 180-Tage-Premium-Lizenz.
Kommentar am 18. Mai 2008 um 19:06 geschrieben.
Philipp sagt
Na dann kann ich ja beruhigt hier weiter surfen
Kommentar am 18. Mai 2008 um 19:08 geschrieben.
Der Dicke sagt
Kann man die notify.exe nicht einfach löschen?
Kommentar am 18. Mai 2008 um 19:29 geschrieben.
freggeln sagt
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage dazu. Funktioniert es unter Windows XP SP2 wirklich nicht, in dem man einfach die Rechte entzieht oder geht der Ansatz nicht darauf ein, weil unter Windows XP SP2 die einfache Dateifreigabe standardmäßig aktiv ist und man darum keine Rechte setzen kann?
Kommentar am 18. Mai 2008 um 19:34 geschrieben.
caschy (
@caschy) sagt
XP Home hat nicht so eine Rechteverwaltung. Pro schon. Oder verstehe ich deine Frage falsch?
Kommentar am 18. Mai 2008 um 19:38 geschrieben.
Matthias sagt
Dass du jetzt auch Avira nutzt find ich interessant. Nutze es auch quasi schon ewig ohne Probleme.
Hast du mal Avast probiert?
Wird von den meisten ja Avira vorgezogen…
Kommentar am 18. Mai 2008 um 19:44 geschrieben.
caschy (
@caschy) sagt
Avast? Nö.
Kommentar am 18. Mai 2008 um 19:55 geschrieben.
Trainspotter sagt
@Der Dicke: Nein, funktioniert nicht. Die Datei wird beim nächsten Definitionsupdate wieder erstellt.
Die NTFS-Rechteverwaltung ist wohl der beste Weg. Funktioniert aber bei Systemen mit FAT-Dateisystem nicht. In diesem unwahrscheinlichen Falle gibt es noch den Weg über eine Dummy-Datei: **LINK von Caschy entfernt**
Kommentar am 18. Mai 2008 um 20:24 geschrieben.
Igor Myroshnichenko (MIL) sagt
Ja!!! AntiVir ist wirklich gut. Ich verwende schon mein ganzes Leben AntiVir und bin seit 3 Jahren bei der Premium-Version und bin zufrieden
Kommentar am 18. Mai 2008 um 20:39 geschrieben.
freggeln sagt
@Cashy
XP Home hat diese Rechteverwaltung nicht, da hast du Recht, aber in dem Artikel steht doch das obige und diese Benutzer können doch auch ganz einfach wie unter Windows Vista die Berechtigungen entziehen und brauchen nicht kompliziert eine Richtlinie basteln, oder?
Kommentar am 18. Mai 2008 um 20:43 geschrieben.
caschy (
@caschy) sagt
Probiere es mal aus – ich kann es nicht testen.
Kommentar am 18. Mai 2008 um 20:54 geschrieben.
SirSkywalker sagt
Hallo
Sollte jemand die 64-Bit Variante von Vista nutzen, der sollte in der Regedit bitte mal folgenden Pfad suchen, und dort das /nosplash hinzufügen.
HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREWow6432Node
MicrosoftWindowsCurrentVersionRun
Bei mir klappt’s prima!
Kommentar am 18. Mai 2008 um 21:27 geschrieben.
Merowinger sagt
klasse Beitrag, nur leider ein paar Vertipper drin (zweiter Absatz, “dass” und “eine”) und es heisst “splash”, nicht “spash”). Werd ich spätestens auf dem neuen Laptop unter Vista mal antesten
Kommentar am 18. Mai 2008 um 21:53 geschrieben.
caschy (
@caschy) sagt
Eine ist klar – doch über dass werden wir reden müssen, oder?
Kommentar am 18. Mai 2008 um 21:58 geschrieben.
Medi sagt
Problem an AntiVir Personal Free ist doch soweit ich weiß, dass kein Pop3 Filter drinn ist, sprich Email Proggi holt EMails direkt ab und Sie werden nicht vorher geprüft, wie es auch bei der kostenpflichtigen Version von Avira der Fall ist.
Just my 2 Cents…
Kommentar am 18. Mai 2008 um 22:17 geschrieben.
caschy (
@caschy) sagt
Benötige ich aufgrund von Brain 1.0 und Thunderbird mit IMAP eh nicht. AVG hat in der kostenlosen Variante besagten POP3-Checker…
Kommentar am 18. Mai 2008 um 22:18 geschrieben.
Medi sagt
Antwort hatte ich erwartet, aber eben aus diesem Grund nicht meine erste Wahl. Auch nicht wenns kostenlos ist.
Kommentar am 18. Mai 2008 um 22:24 geschrieben.
ich, wer sonst? sagt
Euch ist schon klar, dass das nicht wirklich legal ist?
Avria stellt das Produkt zur Verfügung unter der Bedingung, dass die Reklame drin ist. Wen das stört, der muss halt was anderes verwenden oder aber die Löhnversion (die im übrigen ja nicht wirklich überteuert ist) nutzen. Der hier gegebene Ratschlag ist auf der gleichen Ebene wie das Besorgen von serialz für Testversionen. Schade!
Kommentar am 18. Mai 2008 um 22:49 geschrieben.
caschy (
@caschy) sagt
Wie der Splashscreen zu deaktivieren ist, steht auf deren Seite. Des Weiteren ist es nicht illegal, einem Programm die Ausführung zu verbieten. Es wurde ja nichts am Programm verändert.
Kommentar am 18. Mai 2008 um 22:53 geschrieben.
Merowinger sagt
Wer preist an? DAS Popup-Fenster
Kommentar am 18. Mai 2008 um 23:46 geschrieben.
caschy (
@caschy) sagt
Wir hatten beide Recht – ich habe das von dir gemeinte “dass” gar nicht gesehen, da ich ein anderes meinte:
Kommentar am 18. Mai 2008 um 23:49 geschrieben.
Merowinger sagt
na das macht ja nichts, dass du das dass nicht gesehen hast. Das passiert schon mal, dass ein dass übersehen wird
Kommentar am 18. Mai 2008 um 23:50 geschrieben.
freggeln sagt
@cashy
Kann ich leider nicht testen, da ich aktuell Windows Vista auf meinem Rechner habe. Die Möglichkeit NTFS Berechtigungen zu vergeben, gibt es unter Windows XP Prof. genauso wie unter Windows Vista, da bin ich zu 100% sicher.
Kommentar am 19. Mai 2008 um 00:04 geschrieben.
tarzandeluxe sagt
das werbefenster bekomme ich nicht deaktiviert, was mache ich falsch?
Kommentar am 19. Mai 2008 um 13:50 geschrieben.
SonicHedgehog sagt
@tarzandeluxe: Sorry, evtl. blöde Frage, aber eh schon neugestartet?
Kommentar am 19. Mai 2008 um 13:54 geschrieben.
tom sagt
“Avira AntiVir Personal Free” scannt keine E-Mails und keine Web-Seiten.
Für alle, die auch eMail-Schutz und Web-Schutz haben wollen, gibt es diese deutschsprachigen Freeware-Programme:
a) “PC Tools Anti-Virus Free” (basierend auf dem Sophos Viren-Scanner)
http://www.pctools.com/de/free-antivirus/
b) “Avast Antivirus Home”
http://www.avast.com/ger/avast_4_home.html
Kommentar am 19. Mai 2008 um 16:14 geschrieben.
freggeln sagt
@tom
Naja indirekt scannt jeder Virenscanner Webseiten. Inhalt der geladen wird, wird in der Regel in den temporären Dateien abgelegt und da greift dann eben wieder der Virenscanner von AntiVir. Ist nur eine andere Form des Scannens, nicht der HTTP Traffic wird schon gefiltert, sondern erst die Dateien wenn sie lokal auf der Platte liegen.
Kommentar am 19. Mai 2008 um 16:28 geschrieben.
SonicHedgehog sagt
Was ja eig. nicht toll ist, da es evtl. zu spät sein sollte…
Das heißt es ja immer so schön: “Der Inhalt wird gescannt, bevor die Dateien auf Ihrem PC landen”
Kommentar am 19. Mai 2008 um 16:59 geschrieben.
freggeln sagt
@SonicHedgehog
Liegt schon auf dem Rechner wurde aber noch nicht ausgeführt, so sollte ein Virenscanner eigentlich funktionieren und so funktionieren eigentlich auch.
wird eben nur gemacht, wenn ein HTTP Scanner im Virenscanner mit drin ist und wirklich Vorteile bringt das auch nicht.
Kommentar am 19. Mai 2008 um 17:02 geschrieben.
tarzandeluxe sagt
Was soll das heissen? Natürlich habe ich danach mein System neugestartet, trotzdem funktioniert das nicht bei mir! Wer kann mir dabei helfen?
Kommentar am 19. Mai 2008 um 17:08 geschrieben.
Manuel (
@ElectronicWar) sagt
Gib mal ein paar Informationen raus, sonst können wir schlecht helfen… primär, welche OS du einsetzt (genaue Version!) und ob du Admin-Rechte hast.
Kommentar am 19. Mai 2008 um 22:45 geschrieben.
tarzandeluxe sagt
Natürlich habe ich Adminrechte, XP SP3 ist mein OS.
Kommentar am 20. Mai 2008 um 01:30 geschrieben.
Manuel (
@ElectronicWar) sagt
Dann befolge mal meine Anleitung, die du im zweiten Kommentar hier findest. Dieser Weg hat bei mir bisher bei 4 oder mehr Rechnern mit XP Professional funktioniert -> http://stadt-bremerhaven.de/20.....ment-31820
Kommentar am 20. Mai 2008 um 08:40 geschrieben.
Mike sagt
180 Tage Avira Premium Lizenz
Deutsch
https://license.avira.com/de/promotion-6788wuyfuyluz7c2sa7z
Englisch
https://license.avira.com/en/promotion-t0q1aatr05zwftftgnqr
Kommentar am 21. Mai 2008 um 14:30 geschrieben.
geran sagt
Hab Vista Ultimate und nutze Avira v8.1… FreeEdition, nosplash beschreibung funktioniert aber werbefenster Reiter Sicherheit Rechte entziehen funktioniert so nicht
hab mich nochmal auf suche begeben und was gefunden
sollte es bei anderen auch nicht gehen dann geht mal
http://wongkit.wo.funpic.de/kw.....bschalten/ es Funtzt !!!!!!!!
Kommentar am 18. August 2008 um 13:32 geschrieben.
korken sagt
kann man nicht eine neue avnotify.exe ohne inhalt erstellen und diese mit dem original austauschen?
Kommentar am 16. Oktober 2008 um 17:30 geschrieben.
Manuel (
@ElectronicWar) sagt
Nein, da AV diese beim nächsten Update wieder aktualisieren würde.
Kommentar am 16. Oktober 2008 um 18:39 geschrieben.
dierk sagt
halo!
was mich an antivir ziemlich nervt, ist diese ständige Starterei des IE !?! Und infolge (so zumindest meine Vermutung) werden auch mal schnell alle Icons der htm/html – Dateien zum großen blauen E (die Verknüpfung auf den FF bleibt, wird auch angezeigt, FF öffnet auch); wenn ich über “öffnen mit” den Firefox auswähle, ändert sich das Icon-Aussehen fuchsartig…bis zum nächsten Antivir-Aufplopp.
Werde also mal obige Tipps ausprobieren in der Hoffnung auf bessere Zeiten. (Allerdings zeigt der letzte Test in c’t doch wieder auf AVG..)
Gruß, dierk
Kommentar am 7. November 2008 um 13:50 geschrieben.
baerenkind sagt
hallo caschy + friends
ich haette da mal eine tip fuer faule, die nicht unbedingt an der registrierung von betrienbssystemen
herumdoktor’n wollen.
das tool nennt sich “nopopup 2003″
gibt es hier: http://nopopup.nextsoft.de/ und hilft euch den von notifier.exe gestarteten bildschirm unter winxp + windows vista erfolgreich zu verbergen.
nopopup installieren -> unter “einstellungen” mit “windows starten” haeckchen rein! -> antivir update starten -> wenn notifier-bildschirm erscheint zu “nopopup” wechseln -> unter zu schliessende fenster “notifier …” anklicken -> taste “hinzufuegen” druecken und erledigt!
probiert’s mal
baerige gruesse
Kommentar am 11. Dezember 2008 um 13:59 geschrieben.
Fritz Walter sagt
Hi Carsten,
verstehe das mit /nosplash nicht ganz. Bei XP HE kann ich bei den Eigenschaften der Datei avgnt.exe /min /nosplash nicht eintragen. Auf der FAQ-Seite steht \HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ da fehlt aber der Anfang, um es mit regedit zu finden. Wie geht es? Danke im Voraus.
Kommentar am 6. Januar 2009 um 13:51 geschrieben.
Manuel (
@ElectronicWar) sagt
HKLM steht für HKEY_LOCAL_MACHINE, dann solltest du es auch finden ^^
Kommentar am 6. Januar 2009 um 14:18 geschrieben.
Fritz Walter sagt
@Manuel: Danke. Ich bin hur ein halber PC-Freak, also wusste ich es nicht.
Kommentar am 6. Januar 2009 um 17:42 geschrieben.
Fritz Walter sagt
Es ist mir nur nicht ganz klar, ob man zwischen /min und /nosplash eine Leerstelle lassen soll. Ich denken nicht, da es nicht extra erwähnt wurde. Leider sieht man es nicht, da hier oben die Zeile umgebrochen wird. Hat jemand mehr Infos darüber? Danke im Voraus.
Kommentar am 6. Januar 2009 um 17:59 geschrieben.
Manuel (
@ElectronicWar) sagt
Bei Kommandozeilenparametern sollte immer ein Leerzeichen zwischen den Parametern stehen, da dies das “offzielle” Trennzeichen ist. Ist auch der Grund, warum man Parameter mit Leerzeichen drin in Hochkommata einschließen muss.
Kommentar am 6. Januar 2009 um 18:38 geschrieben.
Fritz Walter sagt
Hier oben bei Caschy steht es nicht in Hochkommatas. Es ist aber auch keine Kommandozeile. Ich meine den Eintrag in der Registry, wo man an “/min” “/nosplash” anhängen soll. Es gibt zwei Möglichkeiten:
/min/nosplash
/min /nosplash
Ich denke /min/nosplash ist richtig. Aber das kann man nicht erkennen, da bei Caschy ein Zeilenumbruch ist.
Kommentar am 6. Januar 2009 um 18:55 geschrieben.
Fritz Walter sagt
Hi Carsten,
kannst du bitte sagen, ob da eine Leerstelle vorkommt. Man kann es wegen Zeilenumbruch nicht erkennen. Danke im Voraus.
Kommentar am 6. Januar 2009 um 18:58 geschrieben.
MajorShadow sagt
Warum sollte es bei caschy in Hochkommatas stehen?
Weder /min noch /nosplash enthält ein Leerzeichen.
Und Parameter sollten immer mit Leerzeichen getrennt werden!
so richtig!
“…\avgnt.exe” /min /nosplash
Kommentar am 6. Januar 2009 um 19:03 geschrieben.
Fritz Walter sagt
@MajorShadow: Danke. Parameter sollten immer mit Leerzeichen getrennt werden! Das wusste ich leider nicht und durch den Zeilenumbruch konnte ich es nicht erkennen.
Kommentar am 6. Januar 2009 um 19:11 geschrieben.
MajorShadow sagt
@Fritz Walter
Ist ja kein Problem
Dafür gibt es ja caschy, seinen Blog und eine große Anzahl Hilfsbereiter Leser.
Kommentar am 6. Januar 2009 um 19:28 geschrieben.
Manuel (
@ElectronicWar) sagt
Davon mal abgesehen ganz logisch:
Schon mal eine Webseite gesehen, wo ein Wort ohne Leerzeichen drin automatisch umgebrochen wurde? ^^ Wenn kein Leerzeichen drin ist, dann würde das ganze Wort auf die nächste Zeile springen, und nicht nur ein Teil davon.
Und mit Kommandozeilenparameter meinte ich jegliche Art von Programmstartparametern in Windows, von daher vor Major Schatten schneller ^^
Kommentar am 6. Januar 2009 um 19:34 geschrieben.
MajorShadow sagt
@Manuel
Klar warst du schneller, aber vllt. hat Fritz dich einfach nicht verstanden.
Ich deinen letzten Beitrag übrigens auch nicht
Kannst du das nochmal aufmalen, was du meinst?
Kommentar am 6. Januar 2009 um 19:43 geschrieben.
Manuel (
@ElectronicWar) sagt
Ja, ich drück mich manchmal etwas “merkwürdig” aus, geb ich zu ^^
Zum Beitrag: Man hätte auf ein Leerzeichen schließen können, da der Satz zwischen den beiden Parametern umgebrochen wurde. Würde da “/min/nosplash” stehen, dann hätte jeder Browser das gesamte Wort auf die nächste Zeile gesetzt und nicht beim “/” umgebrochen.
Kommentar am 7. Januar 2009 um 00:49 geschrieben.
tomas sagt
hatt jemand noch eine einfachere erklärung für die deaktivierung des splashscreens.
wo soll ich min/NS anhängen
Kommentar am 27. Februar 2009 um 18:11 geschrieben.
m. sagt
hi Leutz,
habe windows xp home und habe es so gemacht wie hier beschrieben um das nervige popup fenster weg zu bekommen. das fenste is nu weg aba er sucht und installiert nicht mehr automatisch die updates.
könnte mir da vllt jemand weiter helfen?
Kommentar am 25. März 2009 um 21:41 geschrieben.
lordkanti sagt
Die Vista-Variante scheint mit dem neuen Antivir 9 nicht mehr zu funktionieren. Jemand eine idee?
Kommentar am 27. März 2009 um 14:25 geschrieben.
hoko sagt
du wichst auf bukkake pornos? nice
Kommentar am 16. Juni 2009 um 06:51 geschrieben.
caschy (
@caschy) sagt
Bisher nicht. Meinen Humor in der Benennung von PCs rafft auch nicht jeder.
Kommentar am 16. Juni 2009 um 06:52 geschrieben.
ladiko sagt
für ganz faule hab ich hier mal ein script gebastelt, dass sich den antivir-pfad aus der registrierung zieht und dann die Richtlinie für Softwareeinschränkungen setzt. Sollte unter allen Windows-Versionen ab Windows NT4 mit allen AntiVir-Versionen laufen.
Download: http://www.autohotkey.net/~lad.....sabler.zip
Quellcode: http://www.autohotkey.net/~lad.....sabler.ahk
Screenshot: http://yfrog.com/6eavnotifydisablerp
Kommentar am 26. September 2009 um 01:36 geschrieben.
Dux sagt
Unter XP SP3 professional geht das auch.
Mann geht in den “windows explorer”. Dann auf “Extras”>>>”Ordneroptionen”, dann die Karteikarte “Ansicht” und deaktiviert das häkchen bei “einfache dateifreigabe verwenden”.
Wenn mann nun rechte Maustaste auf “avnotify.exe” macht, erscheint auch die Karteikarte “Sicherheit” und mann kann dann das gleiche machen wie bei Vista. Hinterher wieder das häkchen wieder reinsetzen.
Kommentar am 13. Oktober 2009 um 20:40 geschrieben.
Alexander sagt
Wenn ich den Tipp bei der Antivir Free Version ausprobiere dann erscheint zwar kein Popupfenster mehr, ABER Antivir ist nicht mehr im Stande Updates abzurufen, manuell als auch automatisch nicht.
Gibt es hier eine Lösung?
Gruß Alexander
Kommentar am 16. Oktober 2009 um 14:46 geschrieben.
Dominik (
@dominikboe) sagt
Hallo, bei mir gibt es keinen derartigen Reg Eintrag :/. Der FAQ Link geht auch nicht mehr.
Kommentar am 8. November 2009 um 15:32 geschrieben.
Sebastian sagt
super sache !!!
Kommentar am 29. Dezember 2009 um 21:36 geschrieben.
Barney sagt
@Dominik
Probiers mal unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg\avgnt]
“command”=”\”C:\\Programme\\Avira\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avgnt.exe\” /min /nosplash”
bzw. unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
“avgnt”=”\”C:\\Programme\\Avira\\AntiVir Desktop\\avgnt.exe\” /min /nosplash”
So in der Art schauts zumindest bei Vista aus.
Kommentar am 30. Dezember 2009 um 23:32 geschrieben.
Peter sagt
Gut gemacht – herzlichen Dank für die Information!
Kommentar am 17. Januar 2010 um 23:32 geschrieben.
mediox (
@mediox) sagt
Um unter Windows XP Home auch Zugriff auf die Sicherheitseinstellungen zu bekommen kann man die Freeware XP File Security Extension (XP FSE) von FaJo installieren. Man hat anschließend einen Reiter “Sicherheit (XPFSE)” in den Eigenschaften. Hierüber lassen sich die oben genannten Einstellungen vornehmen.
Die Freeware gibt es unter http://www.fajo.de/portal/inde.....w&id=6
Kommentar am 16. Februar 2010 um 21:27 geschrieben.
Stephen W. sagt
@ ladiko
danke für dein script & die darin gesteckte arbeit, bin jetzt wirklich gespannt ob es dieses popup wirklich vernichtet hat.
der splash ist schon verschwunden, jetzt heißt es nur noch warten bis avira ein update zieht.
dickes lob von mir …
im übrigen, ich benutz win7
greetz S.W
Kommentar am 5. März 2010 um 17:35 geschrieben.
Stephen W. sagt
so, hab jetzt das script von ladiko ausgibig getestet.
splash, und werbe pop-up sind erfolgreich elemeniert. … alles läuft stabil unter windows 7
thx noch einmal für deine arbeit.
greetz S.W
Kommentar am 9. März 2010 um 15:13 geschrieben.
kwoxer (
@kwoxerde) sagt
Also ich habs vor kurzem mal wieder getestet.
Und wieder enttäuscht. Nervige Popus, schlechte Erkennungsraten im Vergleich zu anderen IS Programmen.
Da kann Avira einfach nicht mithalten.
Kommentar am 11. März 2010 um 00:10 geschrieben.
6 Trackback(s)