AVG Antivirus 9 kostenlos

15. Oktober 2009 Kategorie: Backup & Security, Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Ich war früher selber Benutzer von AVG Antivirus in der kostenlosen Variante. Während die kostenpflichtige Version bereits vor einigen Wochen erschienen ist, ließ die freie Version 9 bisher auf sich warten. Kurioserweise sagt die Homepage von AVG selber noch aus, dass man zu einem Download der Version 8.5 kommen würde, was aber nicht richtig ist. Hinter dem direkten Download-Link versteckt sich tatsächlich AVG Antivirus 9 in der kostenlosen Version. Diese Version ist übrigens auch kompatibel mit Windows 7.

2009-10-15_145425

Im Vergleich zu früher hat man gelernt: das Programm spricht Deutsch:

2009-10-15_144555

2009-10-15_144631

Wer momentan einen kostenlosen Virenscanner sucht, der auch schon fehlerfrei unter Windows 7 läuft, der kann sich AVG 9 ruhig anschauen. Ich selber setze zur Zeit das ebenfalls kostenlose Microsoft Security Essentials ein, warte aber auch schon gespannt auf die finale Version 5 von Avast.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22927 Artikel geschrieben.