Kostenloses Konvertierungstool: All2MP3

19. Juli 2010 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von:

Ganz selten benötigt man irgendwelche Programme um zum Beispiel die eine oder andere Datei in ein anderes Format umzuwandeln. FLAC in MP3. AVI in MP3. MPG in AVI. Unter Windows kann man wunderbar die Format Factory (mittlerweile Version 2.45) benutzen. Für reine Audio-Dateien kann man auch XRECODE zu Rate ziehen (keine Freeware mehr). Des Weiteren gibt es noch das Konvertierungstool Adapter, welches neben Windows auch für Mac OS X zu haben ist. Auch für Windows-Benutzer interessant: File Blender. Wandelt ebenfalls alles mögliche um. Nur für Mac OS X zu haben sind dagegen Dragoman und Evom.

Dieser Beitrag soll aber nicht nur eine Aufzählung über bereits verbloggte Konvertierungstools für Windows und Mac OS X sein, auch einen New Entry gibt es in der Liste. All2MP3 ist, wie der Name vermuten lässt, ein Alles-in-MP3-Umwandler. Leider nur für Mac OS X zu haben, wandelt er auch Videos in MP3 um. Ideal, falls man das Live-Konzert seiner Lieblingsband mal auf dem MP3-Player laufen haben möchte. Die Benutzung ist simpel: Datei per Drag & Drop auf All2MP3 ziehen, Qualität auswählen: fertig.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.