Format Factory 2.00 erschienen

28. Juli 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Format Factory ist eine einfach zu bedienende Software für Windows, mit der ihr fast alles in alles umwandeln könnt. Ihr könnt so ziemlich alle gängigen Video-, Audio- und Bilddateien von dem einen in das andere Format konvertieren. Das Ganze ist ziemlich narrensicher: Zielformat auswählen, Quelldatei einfügen und der Rest wird von der Freeware erledigt.

formatfactory2

Neben der reinen Umwandlung könnt ihr auch direkt Musik-CDs oder DVDs archivieren. Ich habe diese Software zwar bereits im November 2008 empfohlen, aber vor ein paar Tagen erschien eben die Version 2.00 die eine neuerliche Nennung rechtfertigt, zumal es wirklich eine tolle Software ist.

Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:

All to MP4/3GP/MPG/AVI/WMV/FLV/SWF.
All to MP3/WMA/AMR/OGG/AAC/WAV.
All to JPG/BMP/PNG/TIF/ICO/GIF/TGA.
Rip DVD to video file , Rip Music CD to audio file.
MP4 files support iPod/iPhone/PSP/BlackBerry format.
Supports RMVB.

Also, bloß kein Geld für Konverter, Klingeltöne oder sonstiges ausgeben. Selber machen ist angesagt :)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17324 Artikel geschrieben.