File Blender: Umwandeln von verschiedenen Formaten

5. April 2010 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Mal schnell eine MP3 in *.ogg, *.flac oder *.wav umwandeln? Oder eben mehrere Bilder im JPG-Format in PNGs umwandeln und auch noch schnell die Größe der Bilder ändern? Kein Problem mit der Freeware File Blender, die mehrere Converter unter einer Haube vereint und so die jeweiligen Aktionen per einfachen Drag & Drop erlaubt.

File Blender benötigt keinerlei Installation und kann so auch ideal unterwegs genutzt werden.

Hier einmal Screenshots, wobei das Tool eigentlich keinerlei weiterer Erklärung bedarf:

Hier die unterstützten Formate:

Files Supported Action Multiple Files? Single File? Package
FLAC Convert to WAV x x FLAC
WAV Convert to FLAC x x FLAC
BMP GIF ICO JPG JPEG PNG PSD PSP TGA TIF TIFF WMF Convert x x IrfanView
TIF Join x IrfanView
BMP GIF ICO JPG JPEG PNG PSD PSP TGA TIF TIFF WMF Resize (New in 0.18) x x IrfanView
BMP GIF JPG JPEG PNG Set as Wallpaper x IrfanView
TIF Split x IrfanView
JS Minify (New in 0.17) x x JSmin
MP3 Convert to WAV x x Lame MP3
WAV Convert to MP3 (CBR) x x Lame MP3
WAV Convert to MP3 (VBR) x x Lame MP3
FLAC Convert to MP3 (CBR) x x More Audio
FLAC Convert to MP3 (VBR) x x More Audio
MP3 Convert to FLAC x x More Audio
MP3 Convert to OGG x x More Audio
OGG Convert to FLAC x x More Audio
OGG Convert to MP3 (CBR) x x More Audio
OGG Convert to MP3 (VBR) x x More Audio
OGG Convert to WAV x x OGG
WAV FLAC Convert to OGG x x OGG
PDF Join x PDFtk
PDF Split x PDFtk
CSS Minify (New in 0.17) x x YUI Compressor
JS Minify and Obfuscate (New in 0.17) x x YUI Compressor

Als Alternative sei hier noch einmal die Format Factory erwähnt, die ja auch so ziemlich alles in alles konvertiert. [via]

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17365 Artikel geschrieben.