Evom: Videos umwandeln oder Musik extrahieren

12. Februar 2010 Kategorie: Apple, Internet, geschrieben von: caschy

Habt ihr Videos vorliegen, die ihr einfach mal eben schnell in ein anderes Format umwandeln wollt? Oder vielleicht wollt ihr aus einem Musikvideo nur die Tonspur extrahieren um diese auf euren MP3-Player zu werfen? Dann schaut euch mal Evom an, eine kostenlose Freeware für Mac OS X.

Das kleine Tool wandelt zum Beispiel AVIs in FLV, OGG, OGV, MOV, MP4, MPG und WMV um. Des Weiteren ist es euch auch möglich eure Videos umzuwandeln und direkt auf euren YouTube-Account zu schiebenn. Bedienung ist easy: App starten, Video „drauf schieben“, Ausgabeformat wählen: fertig.

Auch die Anpassung für den iPod oder Apple TV ist kein Problem. Habe es mit diversen Videos getestet und hatte keine Probleme. Formatumwandlung oder Rippen des MP3-Streams aus dem Video. Alles kein Problem. Haben natürlich nur die Benutzer von Mac OS X etwas von. Windows-User können sich zu diesem Zweck die Format Factory anschauen, diese wandelt ja auch alles in alles um. [gefunden bei]



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.