Adapter: Alles in alles Konverter für Mac OS X und Windows

29. April 2010 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von: caschy

Mit Evom und Dragoman habe ich schon zwei kostenlose Mac OS X-Programme vorgestellt, mit denen ihr bestimmte Dateiformate in andere Formate konvertieren könnt. Nun gesellt sich noch ein weiteres kostenloses Programm hinzu. Es heisst schlicht und ergreifend Adapter und unterstützt nicht nur Mac OS X, sondern auch Windows (vielleicht als Alternative zu Format Factory und File Blender)! Hier einmal in Screenshot-Form, allerdings nur unter Mac OS X, da auf meinem normalen PC gerade Ubuntu auf 10.04 LTS aktualisiert wird :)

Ihr könnt nicht nur alle möglichen Videoformate konvertieren, sondern auch Audio, Bilder und eben direkt Videos von YouTube herunterladen und konvertieren. Ideal um sich Videos für das iPhone, iPod oder auch Android anzupassen. Des Weiteren macht ihr gefälligst eure Klingeltöne so selber und werft nicht den Trottel-Anbietern Geld in den Rachen ;)

Einfach die URL des YouTube-Videos übergeben und zerren:

Nach dem Download kann man auch gleich umwandeln. Schön easy per Drag & Drop:

Erstes Fazit: müsst ihr haben. Geiler Kram, dazu kostenlos. Ich hoffe, das bleibt so. Hoffe, der Tipp nützt euch was! :)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17367 Artikel geschrieben.