Immer wieder sonntags KW 39

30. September 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Und wieder ist eine Woche rum. Der Herbst ist angebrochen, die großen Messen in Sache Technik haben wir hinter uns. Was noch kommt: der Windows 8-Start Ende Oktober. Doch nicht nur der wird gefeiert, Microsoft wird sicherlich auch das Surface und Windows Phone 8 dementsprechend beklatschen. Gefeiert hat man bei Google schon, dort gab es 25 Milliarden App-Downloads zu zelebrieren.

Fünf Tage hat man es mit massig Apps und Spielen für jeweils 25 Cent krachen lassen, heute ist der letzte Tag der Aktion – mal schauen, was noch kommt, bislang waren ja meistens Apps und Spiele dabei, die Google des Öfteren mal in solchen Aktionen featured.

Ein weiteres großes Thema war die dicke Sicherheitslücke, von der ganz viele Smartphones mit dem Android-System betroffen sind. Erst vermutete, dass nur Samsung vom Leck betroffen sei, dann fand man aber noch HTC-, Huawei- und andere Geräte, die sich ebenfalls so löschen ließen. Gibt es eigentlich schon Statements der Hersteller?

Wie auch immer, das alles waren Themen, die auch hier behandelt wurden – und jetzt folgen die 10 Beiträge, die in der abgelaufenen Woche von den Lesern am häufigsten angesurft wurden.

1. Samsung Smartphones: Komplettlöschung aus der Ferne für Jedermann
2. Die Hymne für Android-Fans: Das iPhone 5 ist…
3. Apple: 5 Millionen verkaufte iPhones, Maps, iTunes-Beschneidung, Kamera und Lightgate
4. Kim Dotcom zeigt seine Megabox
5. Apple: iPhone 5 laden nur mit Original Lightning Connector
6. Liste: die 25 Cent-Apps von Google
7. Apple – Phil Schiller reagiert auf Scuffgate-Problem
8. Die Hölle friert zu, Apple entschuldigt sich für Maps-App
9. USSD-Exploit: nicht nur Samsung ist betroffen
10. Webseite demonstriert WhatsApp-Lücke, Webnutzung ohne Passwort ohne Probleme möglich

»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 15461 Artikel geschrieben.


ein Kommentar

+Artus Elias 30. September 2012 um 18:14 Uhr

Was auch nicht zu vergessen ist: Ubuntu 12.10 kommt in 2 wochen raus :-)


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.