Immer wieder sonntags KW 34

24. August 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Der Ball rollt wieder. Zumindest in der Bundesliga. Dazu haben wir auch wieder ein Tippspiel, so wie wir es zur Weltmeisterschaft hatten. Die Tech-Woche war recht ruhig, rund geht es dann in gut einer Woche, wenn die IFA ihre Pforten öffnet. So wird vermutlich auch die kommende Woche keine großen Neuvorstellungen mehr bieten, dafür aber wohl noch einmal einen Schub Leaks, wie man es kurz vor solchen Großereignissen kennt. Bis dahin könnt Ihr Euch die neueste Folge des Neuland-Podcasts anhören, Caschy und Palle haben diesmal auch einen Gast an Bord.

Sonntag

Bevor wir zu den Top 10 der Woche kommen, bedanken wir uns für das Lesen diese Woche und wünschen einen entspannten Restsonntag!

Die Top 10 der abgelaufenen Woche:

1. Endlich! Android beherrscht Satzzeichen in der deutschen Spracheingabe: Unglaublich, aber wahr. Die Google Spracheingabe versteht Satzzeichen, etwas worauf Nutzer seit Jahren warten. Funktioniert gut und war längst überfällig.

2. CloudMagic: Mail-Client mit vielen Funktionen derzeit kostenlos: Immer noch kostenlos, besser schnell zugreifen.

3. Das 199 Euro Tablet: MEDION LIFETAB S10334: Bei Aldi gibt es ab morgen ein 10 Zoll FullHD Android-Tablet für 199 Euro. So viel sei bereits verraten: Das Preis-/Leistungs-Verhältnis passt.

4. LG 34UC97 – 34 Zoll Curved für den Schreibtisch: Ein 34 Zoll Monitor für den Schreibtisch, der auch noch gebogen ist. Kann in vielen Fällen sicher den zweiten Monitor sparen.

5. Bluescreen nach Update KB2982791: win32k.sys STOP-Fehler: 0×00000050: Das fehlerhafte Update wurde bereits von Microsoft zurückgezogen. Ein Fix ist in Arbeit.

6. LG G3 wird für 399 Euro verkauft: Android-Hardware galt noch nie als allzu preisstabil. Gut für den geduldigen Nutzer, der kann das LG G3 bereits für 399 Euro kaufen.

7. 1&1 verdoppelt Highspeed-Volumen in All-Net-Flat-Tarifen, aber nicht für Bestandskunden: 1&1 verdoppelt das Inklusivvolumen in einigen Verträgen. Bestandskunden erhalten immerhin eine höhere Geschwindigkeit und 50 Prozent mehr Inklusivvolumen.

8. Ice Bucket Challenge: Samsung Galaxy S5 nominiert unter anderem das iPhone 5s: Ein Internet-Hype für den guten Zweck. Die Ice Bucket Challenge soll auf ALS aufmerksam machen und macht mittlerweile auch nicht mehr vor Technik halt.

9. Apple startet Batterieaustauschprogramm für iPhone 5: Apple tauscht bei bestimmten iPhone 5 den Akku aus – fast 2 Jahre nachdem die Geräte gekauft wurden.

10. Google Umfrage-App nun ohne Umwege in Deutschland nutzbar: An Umfragen teilnehmen und dafür Google Play Guthaben kassieren. Mit der Google Reward-App ist dies möglich. Ob es sich lohnt, müsst Ihr allerdings selbst entscheiden.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7720 Artikel geschrieben.