HTC U11 Plus: Render zeigen das Gerät von allen Seiten

19. Oktober 2017 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Wieder einmal spült ein neuer Leak ins Netz. Dieses Mal betrifft es das kommende Flaggschiff von HTC, das U11 Plus. Den Vorgänger davon hatte ich bereits vor einiger Zeit testen dürfen und war durchaus angetan, sowohl von der Verarbeitung, der Hardware, vor allem aber auch von der Kamera. Die Plus-Version soll vermutlich im November vorgestellt werden und unter anderem über ein 18:9-Display verfügen. Optisch erinnern die von @OnLeaks gezeigten Render weiterhin an die bekannte Glanz-Optik der U-Reihe.

Der Fingerabdrucksensor befindet sich allerdings nun auf der Rückseite des Geräts – von der Platzierung her sinnvoll gewählt, auch wenn viele Nutzer noch immer lieber ihren Daumen auf der Vorderseite auflegen.

Doch wie sehen die aktuell von GFXBench angegebenen Specs zum Gerät aus?

voraussichtliche Specs HTC U11 Plus
  • Display: 6 Zoll (18:9)-Display mit einer Auflösung von 2.880 x 1.440 Pixeln
  • Prozessor: Qualcomm Octa Core mit 2,4 GHz Taktung (vermutlich SD835)
  • GPU: Qualcomm Adreno 540
  • RAM: 4 GB (3,6 angegeben) – wahrscheinlich auch 6 GB-Version
  • interner Speicher: 64 GB (angegeben 52 GB) – wahrscheinlich auch 128 GB-Version
  • Hauptkamera: 11 MP (4032 x 3024), 4K Video, AutoFokus, Face Detection, Blitz, HDR, Touch Fokus
  • Frontkamera: 7 MP (3264 x 2448), FHD Video
  • OS: Android 8.0 Oreo
  • Abmessungen: 158.2 x 74.6 x 9.1mm
  • Akku: rund 4.000 mAh
  • Gerätedicke: Oben 9,1 mm / Unten 8,5
  • Sonstiges: kein 3,5 mm-Klinkenanschluss, dafür wie gehabt USB Typ-C


Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1021 Artikel geschrieben.