Google Pixel 2 und Pixel 2 XL sollen am 5. Oktober vorgestellt werden

24. August 2017 Kategorie: Android, Google, Mobile, geschrieben von: caschy

Es wird eine spannende Zeit, wenn man viel Geld für Smartphones in die Hand nehmen will. Jüngst wurde erst das Samsung Galaxy Note 8 vorgestellt, welches ein paar Tage nach der Vorstellung des neuen iPhones in den Handel kommt. Und dann warten da natürlich noch die beinharten Android-Fans auf das Google Pixel. Interessant finde ich – etwas abseits vom Thema – dass viele noch immer der Annahme sind, dass Google-Geräte spottbillig sein müssten.

Denn: Dies war in der Regel nicht der Fall und auch die neuen Smartphones werden sicherlich nicht dem Kunden nachgeworfen. Wenn man ehrlich ist, war das erste Google Pixel schon echt teuer.

Aber darum soll es nicht gehen, sondern um einen Termin und einen Prozessor. Die beiden Geräte – eines von HTC gefertigt, das andere von LG, sollen laut Evan Blass, besser bekannt als evleaks, am 5. Oktober vorgestellt werden.

Das ist nicht mehr ganz so lange hin. Des Weiteren bestätigt der für gewöhnlich gut informierte Blass, dass das Gerät mit Qualcomm Snapdragon 836 ausgeliefert werden soll. Dies war auch unsere letzte Info, denn die FCC-Formulare haben ja schon etwas über das Pixel verraten.

Das von HTC gefertigte Pixel soll auch mit HTCs Squeeze-Technologie daherkommen, man kann also die Ränder drücken, um definierte Funktionen auszuführen. Das Pixel 2 soll 4 GB RAM haben und das größere Modell ein dickes 5,99 Zoll-Display mit einer 1440er-Auflösung. Das kleinere Modell soll bei 4,97 Zoll und 1080p beim Display liegen.

Mal schauen, welche Tricks sich Google ausgedacht hat, um die Kunden zu überraschen. Smartphones werden immer besser, sind für weniger Geld zu bekommen – da wird es immer schwieriger, sich vom Wettbewerb abzusetzen.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25311 Artikel geschrieben.