Google Deutschland, Klicksafe und Unitymedia KabelBW mit Internet-Leitfaden für Jugendliche

1. April 2014 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:
Google Deutschland, Klicksafe und Unitymedia KabelBW haben den Internet-Leitfaden „Das Web, wie wir’s uns wünschen“ vorgestellt. Das Lernheft richtet sich nach Aussage der Initiatoren an 13- bis 16-jährige Jugendliche (und Pädagogen) und orientiert sich an ihren Bedürfnissen und Vorlieben rund um das Thema Internet. Im Leitfaden geht es unter anderem um Privatsphäre und Sicherheit und generell darum, wie man sich im Netz bewegen sollte.
Bildschirmfoto 2014-04-01 um 12.49.00
Das Handbuch regt junge Menschen zum Nachdenken u?ber Themen wie digitale Spuren, Online-Reputation sowie Rechte und Pflichten im Netz an, wie Google in der Ankündigung zum Handbuch mitteilt. Auf webwewant.eu steht das Handbuch neben Englisch und Deutsch in sechs weiteren Sprachen zur Verfügung. Da ich weder Pädagoge bin, keine schulpflichtigen Kinder habe, weiss ich derzeit nicht, inwiefern so ein Ratgeber noch wichtig ist – ob vielleicht das Thema „Gefahren im Netz“ schon in der Schule behandelt wird.

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.