Enpass 5.4.6: Passwortmanager mit Unterstützung für Chromebooks

18. November 2016 Kategorie: Android, Backup & Security, Google, geschrieben von: caschy

enpass logoEntwickler von Passwortmanager-Lösungen gehen heute in die Breite. Möglichst viele Kunden erreicht man mit dem Zugänglichmachen der eigenen Lösung auf vielen Plattformen. Das haben unter anderem LastPass, 1Password, Dashlane oder auch Enpass geschnallt, wenn man denn die kommerziellen Lösungen nennen möchte. Enpass hatten wir hier auch ein paar Mal im Blog, wird wahrscheinlich meine nächste Lösung, wenn 1Password mal wieder ein kostenpflichtiges Upgrade verlangt und bis dahin die Preisstruktur nicht etwas geändert wurde. Ausprobiert habe ich Enpass ja bereits ausführlich und bin noch nebenher dabei. Nun, nach kurzer Betaphase, eine neue Version, die eine Plattform unterstützt, die ich nichts nutze: Chrome OS.

autofill_in_chrome

Die initiale Unterstützung für Chrome OS bekam Enpass mit Version 5.4.4 als Beta, nun ist man „final“. Laut Entwickler war diese Unterstützung eines der meist geforderten im Nutzerforum. Zu bedenken ist hierbei aber, dass nur die neuen Geräte unterstützt werden, also solche, die auch den Play Store nutzen können. Dann kann man die Android-App mit Chrome OS verzahnen, wer bereits die Android-Version besitzt, muss auch nicht gesondert zahlen. Neben der Android-App von Enpass wird der Connector benötigt, der ist für gewünschten Autofill im Browser zuständig.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22940 Artikel geschrieben.