Synology DSM 6.0.2-8451-4 veröffentlicht

Artikel_SynologyPünktlich zum Wochenende können alle Besitzer eines Synology NAS noch einmal einen Blick in ihre Systemsteuerung werfen. Der Hersteller hat bereits eine Woche nach Erscheinen eines Sicherheitsupdates ein weiteres Update für den DiskStation Manager an den Start gebracht. Es handelt sich hierbei um die Version 6.0.2-8451-4, die allerdings keine Sicherheitslücken schließt, stattdessen bessert Synology hier einige Fehler aus, die in bestimmten Konstellationen auftreten konnten. So konnte es beispielsweise sein, dass die Funktion Hot Spare nicht richtig aktiviert  wurde.

Ebenfalls konnte es unter Umständen vorkommen, dass der Security Advisor einen Fehlalarm auslöste, also einen sicherheitsrelevanten Warnhinweis ausgab, ohne dass etwas geschah. Als letzten Punkt nennt Synology das Beheben eines Fehlers, der dazu führen konnte, dass Informationen externer Laufwerke nicht korrekt angezeigt wurden.

(danke Maik!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Ein kleiner Hinweis: Wer eine DS216+ hat, sollte darauf achten, welche Bios-Version er hat. Bei 613 vorher vom Support sich einen Patch besorgen, falls es 616 ist, kann upgedatet werden.

  2. Danke für den Hinweis – gleich mal geprüft – 616 ist vorhanden – update erledigt

  3. Ja, bei mir auch. Hoffe die Sicherheitslücken werden geschlossen, sollte es die geben.

  4. Kein Problem mit dem Update bei mir, jedoch ein anderes schon seitdem ich Windows10 auf meinem Hauptrechner habe:
    Seitdem kann er sich nicht mehr mit dem DS216 verbinden bzw Netzlaufwerke verbinden. MacOS hat damit keine Probleme. Googlen hat auch keine Hilfe gebracht (auch wenn es scheint dass andere User auch das Problem haben), vlt hat einer hier schonmal davon gehört und kann mir weiterhelfen?

  5. Seit dem letzten bzw diesem Update geht meine DS216+2 nicht mehr in den Schlummermodus. Gab vor einiger Zeit schon einmal das Problem.
    Tritt das bei noch jemandem auf? Gibt’s dafür eine praktikable Lösung?