Xiaomi Mijia S400: Smarte Waage vorgestellt

Noch ist sie nicht in Deutschland angekommen, aber das könnte sich bald ändern. Xiaomi hat eine neue, smarte Waage vorgestellt, die S400. Laut des Unternehmens kann die Waage Körperdaten präzise messen. Zu den unterstützten Funktionen gehört das Erfassen von Gewicht, Körperfett und Herzfrequenz. Die Xiaomi Mijia Smart Body S400 nutzt die Messung der bioelektrischen Impedanz und misst auch die Zusammensetzung des Körpers auf Körperfett, Wasser und Muskeln. Die Waage, die auf Bluetooth zur App-Verbindung setzt, hat bei Xiaomi einen Preis von 99 Yuan, umgerechnet 12,87 Euro, was eigentlich ein Schnapper ist. AliExpress listet das Modell auch schon, dort wird man derzeit aber rund 42 Dollar, umgerechnet 40 Euro, los. Hierzulande gibt es von Xiaomi unter anderem die Xiaomi Mi Smart Scale 2, sie kostet um 20 Euro, bietet allerdings keine großartige Körperanalyse.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. „Hierzulande gibt es von Xiaomi unter anderem die Xiaomi Mi Smart Scale 2, sie kostet um 20 Euro, bietet allerdings keine großartige Körperanalyse.“

    ähh doch, die habe ich hier, und frage mich bei der Beschreibung dieser News was die neue besser können soll, diese Info fehlt nämlich. ^^

    • Es gibt aktuell die Mi Smart Scale 2 (ohne Körperanalyse) und die Mi Body Composition Scale 2 (mit Körperanalyse). Die neue Waage hat wohl noch Herzfrequenzmessung, sonst ist vielleicht die Genauigkeit verbessert worden?)

    • Laut Datenblatt 25 Körpermetriken statt bisher 13 und man kann 36 verschiedene Personen speichern, statt 16 😉

  2. @Caschy: ich weiß, die vorherige Waage (Xiaomi Mi Smart Scale 2) hattest Du damals nicht selbst getestet (sondern André), aber sie kann auch:
    „Folgende Werte kann die Waage nun konkret ermitteln: das Körpergewicht, den BMI, Körperfett-, Eiweiß- und Wasseranteil, Gewicht der Knochenmasse, Viszeralfett, Muskelmasse und euren täglichen Energiebedarf“.
    Siehe: https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-mi-body-composition-scale-2-im-kurztest/

    Wo ist also wirklich der Unterschied zu Mija S400?

  3. Die Mi Smart Scale 2 hat nach wenigen Monaten immer über schwache Batterien gemeckert, das ging nicht mehr weg. Selbst volle Batterien haben nicht geholfen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.