7 vs. Wild: Staffel 3 ab 31. Oktober bei Amazon Freevee

Das wird sicherlich einige Fans des Formats freuen: Am 31. Oktober startet die dritte Staffel 7 vs. Wild von und mit Videoproduzent und YouTuber Fritz Meinecke exklusiv bei Amazon Freevee. Zwei neue Episoden folgen wöchentlich – jeweils Dienstag und Freitag. In der neuen Staffel treten insgesamt 14 Teilnehmer in sieben Teams an, um sich während ihrer 14 Tage in der Wildnis Kanadas spannenden Herausforderungen zu stellen. Um die Realisation der dritten Staffel zu ermöglichen, hat Amazon Freevee das Format laut eigener Aussagen umfassend unterstützt und sich zusätzlich die Rechte für eine Verwertung der neuen Episoden im werbeunterstützten Streaming-Bereich gesichert. Die neue Staffel startet ab 29.11. ebenfalls auf dem offiziellen YouTube-Kanal von 7 vs. Wild. Die Episoden werden wöchentlich veröffentlicht.

Die Teams in der dritten Staffel sind:

Fritz Meinecke und Survival Mattin
Jens „Knossi“ Knosalla und Sascha Huber
Joey Kelly und Jan Schlappen
Trymacs und Rumathra
Papaplatte und Reeze
Hannah Assil und Affe auf Bike
Die Naturensöhne

7 vs. Wild ist ein Survival-Format, das von den deutschen Videoproduzenten Fritz Meinecke, Johannes Hovekamp und Max Kovacs entwickelt wurde. In der Show werden sieben Teams mit nur einer Flasche mit ein paar wenigen Gegenständen in die Wildnis geschickt, wobei der Schwerpunkt auf dem Bau von Unterkünften und dem echten Überleben liegt. Die ersten beiden Staffeln wurden im November 2021 bzw. 2022 ausgestrahlt und erreichten insgesamt über 200 Millionen Aufrufe auf YouTube, was die Reality-Survival-Show zu einem der meistgesehenen Medienereignisse der letzten Jahre in Deutschland machte. Alle Episoden der beiden bereits verfügbaren Staffeln sind seit August 2023 auch bei Amazon Freevee zu sehen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Einen ganzen Monat vorher, Amazon muss echt viel bezahlt haben. Würde das sehr gerne anschauen aber eigentlich lieber auf YouTube. Andererseits wird es bestimmt eine Menge Spoiler in den Kommentaren auf YT geben.

    • Der „innerhalb von 24 Stunden keine reaction videos“ Aufruf von Fritz hat in der letzten Staffel gut funktioniert, finde ich. Aber da war es auch noch ein reines YT Format. Und hier reden wir von einem ganzen Monat. Bin auch gespannt und vermute auch, dass gerade bei den Nicht-Teilnehmern und bei denen, die auch keine Teilnahme in einer späteren Staffel planen, das eine oder andere „durchsickern“ wird. Wenn das so kommt würde ich mir die Folgen dann auch auf Freevee anschauen. Aber eigentlich lehne ich das Modell ab. Hat schon bei „Bosch“ genervt.

    • Ohne Amazon hätte es keine 3. Staffel gegeben.

  2. Mist. Per Youtube Premium wärs werbefrei gewesen. Wahrscheinlich warte ich den Monat ab

    • Ja aber dann darfst du wohl keine Kommentare unter den YT Videos schauen. Spoilerfrei nach 1 Monat wird schwer. Ich denke ich werde die auf Freevee anschauen, sofern die Werbung nicht überhand nimmt, und dann nochmal wenn sie auf YT kommt.

    • Mit uBlock auch.

  3. Zum K*tzen dieser Freevee-Mist. Ich bezahle Amazon Geld, damit ich Inhalte sehen kann, meinetwegen bezahle ich auch noch mehr Geld für Produktionen, die nicht in Prime enthalten sind. Shut up and take my money! Mit Zwangswerbung? Null Interesse.

  4. Zu welcher Uhrzeit?

  5. Mir war Freevee schon immer unsympathisch. Und ich werde mich dann lieber virtuell in einen BUnker zurückziehen und mir dann die neue Staffel werbefrei auf Youtube anschauen.

  6. Bist du auf Freevee? Dan teste mal die Erweiterung: Freevee Skipper aus. Ich muss jedes mal bei der Werbung lachen. Wir alle lachen uns schlapp. XD

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.