Windows 8 auf über 8 Prozent aller Rechner

Die Menschen von Netmarketshare tracken jeden Monat circa 40.000 Webseiten mit ungefähr 160 Millionen unique Visits und geben dementsprechend immer Statistiken über Betriebssysteme und deren Verbreitung raus. 160 Millionen Besuche bei 40.000 Seiten sind sicherlich nicht die Gesamtheit, geben aber sicherlich einen netten Eindruck, wie da draußen Systeme angenommen werden. Ich schaue mir das jeden Monat an um einen ungefähren Überblick zu haben.

Bildschirmfoto 2013-10-01 um 18.24.04

Diesen Monat überschreitet Windows 8 die 8 Prozent auf dem Desktop und liegt mit 8,02 Prozent ungefähr immer noch knapp unter der Beliebtheit der LINKEN oder der GRÜNEN bei der diesjährigen Bundestagswahl. Im letzten Monat lag Windows 8 noch unter der 8 Prozent-Hürde, konnte aber im September 0,62 Prozent Boden gut machen, was auch daran lag, dass Windows Vista einige Nutzer verloren hat, die anscheinend auf das neuere System von Microsoft wechselten. Aber auch Windows XP verlor und Windows 7 wuchs – Windows 7 dürfte zu Microsofts neuem Windows XP werden – das Ewig-System. Hier im Blog nutzen hingegen wesentlich mehr Benutzer das neue System von Microsoft.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Ich gebe „der“ vollkommen Recht, nutze auf dem Notebook Win 8.1 und auf dem Desktop noch Win 8 und bin mit beidem sehr zufrieden. Wenn man die Apps, die eventuell bei Touch Geräten sinnvoll sind weglässt dann ist ein sehr produktives Arbeiten mit Win 8 möglich zumal das System wesentlich stabiler und schneller läuft als Win 7.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.