Sony entfernt doch nicht Discovery Shows aus dem Playstation-Store

Sony hat ein Update zur Verfügbarkeit von Discovery-Shows im PlayStation Store angekündigt. Diese werden auch nach dem 31. Dezember verfügbar bleiben. Zunächst plante das Unternehmen, gekaufte Discovery-Inhalte wie „MythBusters“ und „Deadliest Catch“ bis Ende des Jahres wegen Lizenzproblemen zu entfernen, was etwa 1.300 Titel betraf. Wir hatten auch bereits über den Vorfall berichtet. Jedoch hat Sony auf der Bekanntsmachungsseite ein Update hinzugefügt. Dank neuer Lizenzvereinbarungen werden die Shows nicht entfernt.

Warner Bros Discovery hatte sich vorher über einen Verlust von 2,5 Millionen Abonnenten bei ihrem Streaming-Dienst Max beklagt. Das Studio scheint, auch deswegen, seine Exklusivität von Inhalten zu hinterfragen. Digitale Kaufinhalte bleiben aber ein schwieriges Thema, da Lizenzen auslaufen können und damit Inhalte verloren gehen können.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. sind da tatsächlich noch schnell geldkoffer ausgetauscht wurden?

    Und was sind das für Sendungen, wer zum Teufel kauft sich sowas, und schaut es dann auch noch auf einer stromschleuder wie einer playstation?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.