Samsung Galaxy Note 4 Neujahrsdeal: Registrierung bereits zwei Wochen vor Ablauf geschlossen

Note4_Deal

Das ist kein feiner Zug von Samsung. Der Galaxy Note 4 Neujahrsdeal versprach 100 Euro Cashback, wenn man ein Galaxy Note 4 im Aktionszeitraum (09.01.2015 – 30.01.2015) erwirbt und das Gerät dann bis 13.02.2015 auf der Aktionswebseite registriert. Nun meldete sich ein Leser, der sich am 29.01.2015 ein Galaxy Note 4 gekauft hat und dieses heute (31.01.2015) für die Aktion registrieren wollte. Pustekuchen, sagt Samsung, die Aktion ist seit dem 30.01.2015 beendet. Eine Registrierung der im eigentlichen Aktionszeitraum gekauften Geräte ist also nicht mehr möglich. Und tatsächlich liest man „im Kleingedruckten“ der Aktionsseite folgendes: Der Aktionszeitraum kann vorzeitig verkürzt werden, wenn das für die Aktion eingeplante Budget wider Erwarten vorzeitig erschöpft ist. Ziemlich uncool für Menschen, die sich ein Gerät kurz vor Ende des Kaufzeitraums geholt haben und dies jetzt registrieren möchten. Aber anscheinend war die Aktion sehr erfolgreich, wenn das Budget wider Erwarten vorzeitig erschöpft war… (Danke Sven!)

Update 02.02.15: Aktuell können wieder Geräte registriert werden. Ob es sich um ein Versehen seitens Samsung gehandelt hat oder man es einfach einmal versucht hat, bleibt allerdings offen. Auf jeden Fall sollten jetzt alle Menschen, die kurz vor Ablauf noch ein Galaxy Note 4 gekauft haben, in der Lage sein, auch die 100 Euro Cashback zu bekommen. Es sei denn das Gerät befindet sich schon im Trotz-Rückversand. 😉 Die Aktionsseite befindet sich immer noch hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

63 Kommentare

  1. @ Thomas, Danke für den Hinweis 😉

    u.a. steht unter Markenmehrwert https://www.markenmehrwert.com/consumer-client/contact
    immernoch in der Hilfe zur Note 4 Registrierung der unveränderte Text:

    Wie lange ist der Aktionszeitraum?

    Kunden, die im Zeitraum vom 09.01.2015 bis 30.01.2015 (es gilt das Rechnungsdatum des Kaufbeleges bzw. das Datum der Vertragsverlängerung oder des Vertragsabschlusses) in Deutschland bei einem teilnehmenden Händler ein oder mehrere Aktionsgeräte (Galaxy Note 4) kaufen oder durch einen Vertragsabschluss oder eine Vertragsverlängerung von ihrem Netzbetreiber erhalten und bis zum spätestens 13.02.2015 unter http://www.mehrwertpaket.com/neujahrsdeal registrieren, erhalten eine Geldprämie (Cashback) in Form einer Überweisung.

    Käufe, die vor oder nach diesem Datum getätigt worden sind, können leider nicht berücksichtigt werden.

  2. Besucherpete says:

    Nicht alles, was in AGB oder im „Kleingedruckten“ steht, ist auch rechtlich haltbar. Das haben auch schon andere große Unternehmen einsehen müssen. Aber ob das hier nun rechtlich in Ordnung ist oder nicht, ist es dennoch Besch… Die Rückgabe der gekauften Geräte wäre ein Weg, aber ich glaube nicht, dass das ein Unternehmen wir Samsung sich daran wirklich stört. Noch dazu kann nicht jeder das Gerät zurückgeben. Ein Widerrufsrecht gibt es nur im Versandgeschäft, beim Kauf im Laden ist man nahezu immer auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Und leider sind auch viele zu bequem, diesen Weg zu gehen. Die ärgern sich zwar auch, aber nehmen es letztlich so hin. Insgesamt wird Samsung dadurch wohl keinen nennenswerten Imageverlust erleiden und so wird das Unternehmen auch keinen Anlass sehen, derartiges Verhalten zu überdenken.

  3. Bin auch betroffen…super ärgerlich. Hier sind auch nochmal alle Bedingungen offiziell als PDF, vll beweiskräftiger:

    https://www.mehrwertpaket.com/neujahrsdeal/tnb

    Dort heißt es in [5]:

    „[…] bis spätestens 13.02.2015, 23:59 Uhr registrieren …“

  4. und in [16]
    „Samsung ist berechtigt, die Aktion vorzeitig zu beenden. Dies gilt
    insbesondere für Fälle höherer Gewalt, für den Fall, dass eine
    ordnungsgemäße Durchführung der Aktion aus technischen und/oder
    rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden kann sowie für den Fall, dass das von Samsung für die Rückzahlung eingeplante Budget
    wider Erwarten bereits vor Ende des Aktionszeitraums erschöpft ist.“

  5. Es ist einfach nur unverschämt wie sich einige Hartz4 Empfänger hier aufregen weil sie das Kleingedruckte nicht gelesen haben. Geht mal arbeiten, dann habt ihr auch genug Geld um ein Produkt ehrlich zu erwerben.

  6. „Hartz4 Empfänger […] ehrlich zu erwerben“, ich kringel mich gleich was hier für Pappnasen kommentieren, Hauptsache mal was zusammenpolemisiert wie am Stammtisch.

  7. Allein das wäre ein Neuland Rant wert gewesen 🙁

  8. Klasse Aktion von Samsung, aber ich würde weder klagen noch tausend Mails an den Kundenservice schicken sondern einfach das Gerät sang- und klanglos zurückgeben, das ist immer noch die größte Macht des Verbrauchers, die Kaufentscheidung!

  9. Hi bin auch betroffen will mein Gerät aber nicht zurückgeben sondern es lieber über den Support versuchen. Hat es noch jemand von euch über diesen Weg probiert und eventuell schon eine Reaktion?

  10. 😀 Samstags wird es keine Hilfe mehr geben, frühestens Montag, wenn die Herrschaften gewillt sind, sich zu bewegegen. Die Hotline, oder gar den Telefon-Support, auch lustiges Call-Center genannt, kann man sich sparen.
    Wenn sich Samsung nicht bewegt, geht das Teil zurück. Es war eine Gelegenheit, mehr nicht. Den Ärger, den Samsung nun damit ausgelöst hat, vergesse ich sicherlich nicht.

    Weiterhin steht, dass man sich registrieren kann: https://www.mehrwertpaket.com/neujahrsdeal/index.html

    Mein Gerät wurde zudem mit dem 100€ Cash-Back beworben, auch auf der Rechung
    steht dazu ein Vermerk.

  11. Für alle die es betrifft:
    Ich habe mein Note über diese Mehrwert Seite registriert und eine sehr seltsame Email bekommen (Sehr geehrter Fachhändler, vielen Dank für Ihre Nachricht?) Da bei der Registrierung die Konto Daten nicht abgefragt wurden haben ich diese mitsamt aller anderen Daten plus Rechnung und Screenshots and die oben genannten Mailadressen gesendet. Falls Interesse besteht, melde ich mich bei Reaktion noch mal

  12. „Hiermit widerrufe ich meine Bestellung!“
    So einfach! Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem! Ich werde das jedenfalls als Grund benutzen, mal andere Hersteller genauer anzuschauen.

  13. Ich bin einer der glücklichen die es noch registrieren konnten ABER mir ist da eh aufgefallen das man da keine Bankverbindung eintragen konnte!Habe deswegen meine Kontoverbindung auf meine Rechnung geschrieben!Bin gespannt ob es klappt!Traurig für die die es jetzt nicht mehr können!

  14. So.. habt ihr euch jetzt ausgeheult?

  15. Besucherpete says:

    Ganz ehrlich, es geht nicht ums Ausheulen, sondern darum, dass eine Aktion beworben und vorzeitig eingestellt wurde. Da ist die Kritik völlig berechtigt, ganz unabhängig davon, ob das nun rechtlich in Ordnung ist oder nicht. So geht man einfach nicht mit seinen Kunden um. Juristisch mag das in Ordnung sein (wobei das lange nicht so eindeutig ist, wie manch einer das gerne darstellt), im Sinne von Kundenzufriedenheit jedoch kann ein Unternehmen kaum einen größeren Fehler machen.

  16. Wird sicher ein Fehler sein, sodass die Registrierung zeitgleich mit dem Aktionsende geschlossen wurde. Einfach mal die Füße still halten, wer widerrufen will, dürfte dafür gerade noch bis morgen warten können.

  17. für mich Verbrauchertäuschung

  18. Geräte können wieder Registriert werden. Samsung hat auf die Beschwerden reagiert.

  19. Haahahahahhaha an alle Hater die rumgemault haben wegen rumheulen und so, das rumheulen lohnt sich 😛 nicht allerdings das aufregen über rumheuler.

  20. GALAXY Note 4 30.01.2015 Samsung Neujahrsdeal Status: gültig 😀 Ente gute, alles gut :-))) Das ging dann ja jetzt mal wirklich schnell. Beim K-Zoom hatten sie sich gefühlt ewig Zeit gelassen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.