Redmi Pad Pro mit dem Snapdragon 7s Gen 2 vorgestellt

Das neue Redmi Pad Pro ist in China bereits bestellbar.

Das neue Redmi Pad Pro ist in China bereits bestellbar.

Xiaomi bringt in seinem Heimatland China das neue Tablet Redmi Pad Pro auf den Markt. Es handelt sich hier um ein eher günstiges, aber durchaus nicht uninteressantes Modell. So setzt das mobile Endgerät auf den Qualcomm Snapdragon 7s Gen 2 als Chip und bietet ein LC-Display mit 12,1 Zoll Diagonale, einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln und 120 Hz Bildwiederholrate.

Der Akku des Redmi Pad Pro lässt sich mit 33 Watt aufladen und kommt auf 10.000 mAh. Xiaomi bewirbt zudem noch die integrierten Quad-Speaker mit Dolby Atmos. Das Tablet behält zudem den Port für 3,5-mm-Audio bei. Dem Qualcomm Snapdragon 7s Gen stehen je nach Wahl 6 bzw. 8 GByte RAM und 128 bzw. 256 GByte Speicherplatz zur Seite.

Was die Kameras betrifft, so finden wir sowohl vorne als auch an der Rückseite Sensoren mit 8 Megapixeln vor. Als Betriebssystem dient Android 14 mit Xiaomis Oberfläche HyperOS. Als optionales Zubehör vertreibt Xiaomi ein Tastatur-Case und einen Stylus. In den Handel kommt das Redmi Pad Pro in den Farben Grün, Grau und Blau sowie als exklusive Harry Potter Edition. Dieser liegen dann direkt eine Hülle aus Leder, ein Stylus und etwas Merchandise bei.

Das Redmi Pad Pro erscheint auch als limitierte Harry Potter Edition.

Das Redmi Pad Pro erscheint auch als limitierte Harry Potter Edition.

Das Redmi Pad Pro kostet in China mit 6 / 128 GByte umgerechnet ca. 193 Euro. Wer auf 8 / 256 GByte aufrüstet, landet bei 232 Euro. Die Harry Potter Edition mit 8 / 256 GByte kostet wiederum 295 Euro. Ob das Redmi Pad Pro auch in Deutschland erscheinen könnte, lässt sich aktuell schwer sagen. Da heißt es abwarten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. So sinnlos diese Preise.

    Durch den Wucher bei der HP Edition, ist jeglicher Vorteil des Case und Stiftes sofort wieder weg.

    Und dass nur, weil da ein wenig goldene Farbe gekleckst wurde. ‍♀️‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.