Prime Reading: Amazon erweitert erneut Umfang der Prime-Mitgliedschaft mit Lese-Inhalten

Amazon Prime, was früher einmal eine Versandpauschale war, ist heute viel mehr. Praktisch ein Abo für vieles, Videostreaming, Musik, Bücher über die Kindle Leihbücherei und andere Dinge sind Bestandteil des Prime-Abos. Jetzt gibt es erneut eine Erweiterung, Amazon gibt den Kunden mehr Lesestoff mit auf Tablet und Co. Prime Reading nennt sich das neue Angebot, zugegriffen wird auf die Inhalte via Kindle-App oder Kindle-Device, letzteres ist aber keine Voraussetzung.

Zur Verfügung stehen laut Amazon hunderte e-Magazine, eBooks sowie Comics und Kindle Singles. Bunt gemischt wirkt die Auswahl auf dieser Seite jedenfalls, auch Inhalte für Kinder sind mit dabei. Aber auch eher praktische Literatur wie Reiseführer sind zu finden, also durchaus bunt gemischt.

Für Leseratten sicher eine nette Erweiterung, wie gut das Angebot von der Auswahl her ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Bei Literatur ist es ja wie bei so vielen Dingen, was für den einen eine super Auswahl ist, kann für den anderen der lahmste Mist sein. Auf jeden Fall bekommt Ihr nun noch mehr Inhalte in Eurem Prime-Abo. Was sagt Ihr dazu?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. Es heisst , ich kann die Bücher auf allen Geräten lesen ? Wie krieg ich die auf meinen Tolino Vision 3 Hd ? Wüsste nicht wie ich da ne App drauf kriege…

  2. Ging die Leihbücherei bisher nicht auch nur mit Kindle-Geräten?

  3. Das ist doch nur wieder eine Masche, um demnächst die Kosten zu erhöhen

  4. Ich finde es interessant, dass sich Menschen beschweren, dass man sich „NUR“ 10 Medien ausleihen darf.

  5. Katharina says:

    Hallo, kann man die e-books ausschließlich online lesen, oder können sie auch heruntergeladen werden, um unterwegs gelesen werden zu können, wenn man keinen Funk hat? Ist ja manchmal bei Test-Software so, dass man sie herunterladen kann, sie installiert und nach Ablauf der Testphase funktioniert sie nicht mehr. Ich konnte bei Amazon auf den Seiten dazu nichts finden. Klar kann kann auf ‚downladen‘ gehen, aber ich weiß nicht, ob einem das Buch dann danach in Rechnung gestellt wird.
    Weiß das jemand 🙂

  6. Katharina says:

    Sorry, ich meinte ‚kann man‘

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.