Peloton Lanebreak Tread: Interaktives Cardio-Workout vorgestellt

Mit seiner jüngsten Neuvorstellung „Lanebreak Tread“ möchte Peloton die Gamification auf seinem Laufband, dem Peloton Tread, voranbringen. Lanebreak Tread steht ab sofort allen Tread-Nutzern zur Verfügung und bietet ein interaktives Cardio-Workout an. Spielerisches Training bietet man beispielsweise bereits für das Bike an.

Peloton möchte seine Nutzer durch Gamification verstärkt zum Laufen auf dem Peloton-Tread-Laufband motivieren. Die Anwendung Lanebreak Tread soll durch animierte Hinweis auf dem Tablet und dem Sammeln von Punkten Nutzer motivieren. Lanebreak Tread steht im Rahmen der All-Access-Mitgliedschaft allen Besitzern eines Peloton Tread zur Verfügung.

Das Laufband passt im Rahmen einer Session Steigung und Geschwindigkeit für ein immersives Lauferlebnis an. So erlaubt man beispielsweise Bergsteigen in einer 3D-Welt, die auf dem Tablet dargestellt wird. Neu in Lanebreak Tread ist eine Pacer-Mechanik. Hiermit möchte man Intervalltrainings durch visuelle Darstellungen eines Avatars in verschiedenen, geschwindigkeitsbasierten Schwierigkeitsstufen belohnen.

Neben dem Sportprogramm selbst bietet man fortan sowohl bei Lanebreak Bike, als auch Tread eine Auswahl an Musikangeboten. Die Playlist ist mit ihren Tracks auf die einzelnen Levels und visuellen Hinweise abgestimmt. Zur Auswahl der Genres zählen Pop, Elektronik, R&B, Hip Hop, Rock, Metal, Country und Latin. Die Einführung feiert man zudem mit einem 30-Minuten-Level mit Musik des DJ Tiësto.

Peloton-Mitglieder finden Lanebreak Tread auf dem Peloton Tread unter der Registerkarte „More Runs“ (Weitere Läufe) am unteren Rand des Tablets. Dort können dann einzelne Levels durchforstet werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.