MagentaTV: Telekom integriert Pluto TV

MagentaTV bekommt Zuwachs: Die Telekom und Paramount haben sich auf eine Kooperation geeinigt, in deren Zentrum die Einbindung des kostenlosen Streamingangebots Pluto TV steht. Ab dem 28. Juni können Abonnenten von MagentaTV mehr als 150 kuratierte lineare Channels mit Serien, Kinofilmen, Comedy, Sport und Dokumentationen nutzen. Diese sogenannten FAST-Channels bieten den Magenta-Kunden kostenfreies, werbeunterstütztes Entertainment.

Das Angebot reicht von themenbasierten Kanälen wie „Pluto TV Star Trek“ oder „Pluto TV Anime“, über Crime & Mystery-Klassikern wie „X-Faktor: Das Unfassbare“, Serien-zentrierten Channels wie „SpongeBob Schwammkopf“, „South Park“ oder „Beverly Hills 90210“, zu Doku-Channels wie „Pluto TV History“ und vielen mehr. Außerdem verfügt Pluto TV über mehr als 1.000 Stunden On-Demand-Inhalte in der programmbegleitenden Mediathek, die ebenfalls über MagentaTV abrufbar sind.

Bei neuen MagentaTV-Kunden ist Pluto TV ab dem 28. Juni in der Hardware vorinstalliert, alle anderen können die Pluto TV-App einfach und kostenlos über den Google Play Store herunterladen. Die App ist auf MagentaTV leicht zu finden, unter anderem unter dem Menüpunkt „Apps“. Eine zusätzliche Registrierung ist für die Nutzung von Pluto TV nicht erforderlich.

Und wer kein Telekom-Kunde ist, der kann Pluto TV auch einfach wie gehabt nutzen…

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Da bin ich mal gespannt, wie das bei den Kunden mit „altem“ MR 40x wird…
    …alle anderen können die Pluto TV-App einfach und kostenlos über den Google Play Store herunterladen.

    • Die Media Receiver 20x und 40x der Telekom haben oft viel mehr Power als die meisten SmartTV Geräte.

  2. Ich weiß nicht wie jemand Pluto gucken kann – die App verzichtet auf Frame Rate Anpassung und so ziemlich alle Inhalte ruckeln unvorstellbar. Ich finde auch händisch keine Einstellung auf dem Apple TV, die passen würde. Egal ob 60 oder 50 Hz oder 24 Hz – es ruckelt mal mehr, mal weniger. Die Inhalte sind größtenteils schrecklich komprimiertes SD. Ich finde das unguckbar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.