macOS Mojave erscheint am 24. September
Neben iOS 12 warten die Mac-Benutzer natürlich vor allem auf das neue Betriebssystem macOS Mojave, welches zum Gather-Round-Event aufgrund der iPhones eher weniger im Fokus ist. Dennoch gibt es auch für das Desktop-Betriebssystem einen Release-Termin, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Ab dem 24. September wird man die neue Version herunterladen können und darf sich über viele Neuerungen, wie zum Beispiel ein neues Screenshot-Tool, einen runderneuerten App Store, den Dark Mode, Stacks, neue Apps und vieles mehr freuen.
Wir haben bereits während der Beta-Phase einen ausführlichen Blick auf Apples Werk werfen können. Schlagt gerne noch einmal nach. Wir freuen uns auf eure Kommentare.
Was hast du da für eine Lampe im Hintergrund?
Das ganze nennt sich Nanoleaf – Und ist schon ziemlich teuer. 9 dieser dreieckigen RGB-Panels kosten ungefähr 210€. Ein Erweiterungspack mit 3 weiteren kostet dann noch mal 65€.
Dafür ist das ganze aber mit Apple Homekit, Alexa und Google Home kompatibel. Kann wenn man die Rhythm-Erweiterung hat, das ganze durch Musik steuern lassen und sieht halt verdammt cool aus.
Wisst Ihr, ob das OS auch für FusionDrive veröffentlicht wird?
Ja, weiß ich. Spaß beiseite, ja, Mojave läuft auf Fusion Drives.
Vielen Dank. Endlich, warte schon ewig auf das neue OS.