Caschys Blog

macOS Big Sur: Neuer Toggle in Beta 4 macht den Dark Mode noch ein Stück dunkler

macOS hat schon eine ganze Weile auch den Dark Mode im Bauch, der euch das Betriebssystem auch in ein schwarzes bzw. dunkles Design tauchen lässt. Einigen ist das Design aber vielleicht nicht dunkel genug, denn bisher war es so, dass das Hintergrundbild dafür sorgte, dass Fenster leicht eingefärbt werden und aus dem eigentlichen Schwarz eher ein sehr dunkles Braun oder Grau wurde.

Mit der vierten Beta von Big Sur führt Apple nun einen Toggle in den allgemeinen Einstellungen ein, der euch genau diese Sache selbst steuern lässt.

Ich habe euch mal zwei Screenshots von vor- und nachher gemacht. Der Unterschiede ist je nach Fenster mal stärker sichtbar, mal kaum wahrnehmbar. Störte mich bisher alles nicht, aber für den einen oder anderen mag das ja eventuell eine größere Sache sein.

Aktuelle Beiträge