Luminar AI: Bildbearbeitung für macOS und Windows derzeit kostenlos

Update 28.12.2022: Noch immer gratis! Text vom 11.12.2022:Derzeit gibts von Skylum das Programm Luminar AI kostenlos. Die Software setzt auf allerhand Anpassungsoptionen für Bildwerte, bietet aber auch eine Menge eigener Filter und Filterpakete an, die ihr auf eure Bilder anwenden und nachträglich bearbeiten könnt. Mittlerweile gibt es jährlich ein Programm von Skylum kostenlos, nämlich dann, wenn ein Nachfolger wartet. Um das Programm zu bekommen, müsst ihr lediglich einen Namen und eine Mailadresse auf der Aktionsseite hinterlassen (natürlich für Werbung – Stichwort Wegwerf-Mailadresse) und bekommt dorthin dann euren persönlichen Aktivierungsschlüssel zugeschickt. Die Software gibt es sowohl für Mac-Nutzer als auch für Windows-Anwender, sie kommt natürlich nicht an Lightroom ran, könnte aber für Einsteiger einen Blick wert sein.

Liebe Leser! Wir haben diesen Beitrag geschrieben als die App kostenlos war. Sollte sie dies nun nicht mehr sein, so tut uns das leid. Wir haben keinen Einfluss auf die Aktionen von Entwicklern, da nur diese ihre Preisgestaltung bestimmen können.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. Vielen Dank für den Hinweis, wollte es eh kaufen 🙂

  2. Habe mir mal einen Key gesichert. Besten Dank!

  3. Lässt sich irgendwie nicht abschicken. Nachdem ich auf „Submit“ geklickt habe, hängt es mittlerweile sehr lange auf „Please Wait“….

  4. Ist im Chip Kalender hinter der Tür des heutigen Tages und sollte um Mitternacht enden.

  5. Ich bekomme nur die Meldung „Error – Data not valid“.

    • schade, ich habe eben einen key umgehend bekommen.
      Versuche es doch noch mal.

      @caschy
      Vielen dank für deine Mühe

  6. bei mir kommt nur „please wait“… evtl. overload bei Skylum?

  7. Scheint derzeit nicht zu funktionieren. Nach dem absenden bliebt man in einer „Please Wait“-Schleife hängen. E-Mail ist bisher auch keine gekommen.

  8. klappt leider nicht. Kommr nur „please wait“…

  9. Danke hat geklappt, ca 2h später kam per Email der key

  10. Hinweis an alle (Mac)-Setapp-Nutzer, LuminarAI ist dabei!

  11. Hat gerade problemlos geklappt. Anscheinend war der Cachy DOS Angriff schuld für die Server lags 😉

  12. Die Software ist echt Klasse, ich hatte das vorher schon getestet.

  13. Kann ich nicht bestätigen, ich bekomme weiterhin „Error: Data not valid“.

  14. Danke für den Tipp

  15. Einer der Dirks says:

    Bei mir hat es gegen 10:30 Uhr funktioniert. Und die Mail kam nach 2 Minuten. Daher würde ich empfehlen, einfach weiter probieren.

    Falls relevant: durchgeführt mit Firefox auf Android

  16. hab es gerade auch noch mal probiert. Läuft, Lizenz ist aktiviert.

  17. Die werden auch immer knausriger, früher konnte man das mal auf 5 Rechnern installieren, diesmal ist es nur einer. Je verwendete e-Mail-Adresse versteht sich, macht das Administrieren mehrerer Rechner lästiger, muss man ein paar Accounts anlegen.

    Irgendwie ist da jemand was hirnrissiges eingefallen, der normale Mensch hat sowieso mehrere eMail-Adressen und wenn er Eigentümer einer eigenen Domain ist, tendiert das gegen ∞.

    Catch all fängt alles, was man irgendwo eintippt, meint jedes Unternehmen, etc. bekommt eine eigene eMail-Adresse zur Kommunikation und wenn da mal ein Server geknackt oder irgendein A… Firmen samt Nutzerdaten verhökert hat und anschließend Nervmail kommt bounced das halt schon der eigene Mailserver, sieht man gar nicht. Kann mich gut daran erinnern, dass da mal ein Online-Fotoladen das nicht so genau nahm und unbedingt ungefragt Werbemüll verschicken wollte, wurde an die eMail-Adressen, die sich aus dem Namen des Geschäftsführers und den üblichen Schreibweisen eMail-Adressen und alle auf der Website auffindbaren gebounced, man glaubt gar nicht, wie schnell der Müll aus den Logs verschwunden ist.

    GANZ WICHTIG! Man bekommt den Link und Lizenzcode auch ohne, dass man den Haken bei „ich bin blöd und will ein überlaufendes Postfach haben“ setzt. Name und eMail reichen.

  18. Der Müll funktioniert leider nicht, da die E-Mail nie ankommt…

  19. Naja, geschenkter Gaul und so, soll man ja nichts sagen. Aber dieser Gaul ist tot, aktuell kann man Ai natürlich noch benutzen, aber die Software wird nicht mehr weiterentwickelt.
    Nach nur einem Jahr war schon schluss und jetzt ist Luminar Neo der geile scheiß, bis Skylum die nächste tolle Software entwickelt… vorher wird der Kunde der sich erst, Luminar 4, ein Jahr später das neue Ai und ein Jahr später dann das tolle neue Neo gekauft hat noch schnell „gemolken“ mit Funktionsupdates die natürlich alle wieder Geld kosten, es reicht Skylum als Entwickler hier nicht einmal im Jahr ein kostenpflichtige neue Version rauszubringen, sondern der Kunde muss schon alle paar Monate bezahlen, wenn er die aktuellen Funktionen möchte.

    Kann euch aber nicht passieren, den für AI wird nie noch was kommen 😉

    Viel Spaß mit Luminar Ai, von der Idee her keine schlechte Bildbearbeitung. Okay, war nie ohne Bugs und auf Windows PCs ne echte Schnecke … aber nach nur einem Jahr Entwicklungszeit kann man das ja auch nicht erwarten und einem geschenkten Gaul …
    Ach übrigens, achtet mal drauf wie viele Tracking Sachen in den Mails und in der Software sind, dagegen ist selbst Adobe noch ein Waisenkind 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.