Line 5.0 für Android mit neuen Timeline-Features veröffentlicht

Line_5_Android

Der Line-Messenger hat ein Update der Android-Version erhalten. Dieses bringt nicht nur optische Änderungen, sondern auch Änderungen im Timeline-Feature von Line. Man kann seine Timeline-Updates nun nicht mehr nur mit Freunden oder Gruppen teilen, sondern auch öffentlich posten. Im Gegenzug können öffentliche gepostete Nachrichten auch weiter geteilt werden. Alternativ kann man Beiträge auch nur mit sich selbst teilen, quasi als Erinnerungsstütze. Das Design-Update bringt unter anderem runde Avatare in den Messenger. Diese werden aber nur von Nutzern der Version 5.0 oder höher angezeigt, Nutzer älterer Versionen bekommen weiterhin Quadrate angezeigt. Das Update wird ab sofort über den Google Play Store verteilt.

LINE: Gratis-Anrufe
LINE: Gratis-Anrufe
Entwickler: LINE Corporation
Preis: Kostenlos+
  • LINE: Gratis-Anrufe Screenshot
  • LINE: Gratis-Anrufe Screenshot
  • LINE: Gratis-Anrufe Screenshot
  • LINE: Gratis-Anrufe Screenshot
  • LINE: Gratis-Anrufe Screenshot
  • LINE: Gratis-Anrufe Screenshot
  • LINE: Gratis-Anrufe Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

2 Kommentare

  1. Line ist ein Super Messenger aber wie bei Viber, Kakaotalk oder Tango:
    Um Konkurrenzfähig zu bleiben mit Skype & Hangouts brauch auch er die Videochats mit mehreren Personen. Am besten sogar anders als die mit mehr als 10 Personen wenn es die Hardware zulässt.

    Whatsapp bekommt zwar auch die Telefonfunktion aber ist generell halt dadurch immer aufgeblähter…

    Was auch cool wäre, das Timeline Feature mit einem Multisharing a la Everypost, Polarbear, etc. zu verbinden. Das wäre ein Mehrwert den keiner der Messenger bietet

  2. Hallo

    Ich habe seit gestern eine Aktualisierung bekommen von meinem Line die neuste Version ist jetzt 5.0..da ich aber gestern über Line telefonieren wollte ging dies nicht ich hörte zwar die andere Person aber die Person hörte mich nicht…wenn ich auf anrufen gehe da ist dann bei dem Mikrofon ein strich durch und dieser bekomme ich auch nicht weg ich habe line schon komplett deinstalliert und neu installiert aber immer wieder das selbe..ich bitte um Hilfe was ich da machen könnte

    Danke schon mal im vorraus