Kuo: iPhone 15 Pro Max soll erfolgreichstes Modell werden

Apple wird in ein paar Wochen wieder neue iPhones vorstellen, insofern alles beim Alten bleibt. Aktuell geht man davon aus, dass wir wieder vier neue Modelle zu Gesicht bekommen: das iPhone 15, 15 Plus, 15 Pro und 15 Pro Max.

Der Analyst Ming-Chi Kuo mischt schon seit vielen Jahren im Apple-Zirkus mit und äußert sich immer mal wieder über bestimmte Dinge. Seine neuesten Vermutungen tendieren dahin, dass das große 15 Pro Max wohl das erfolgreichste Modell werden soll. Genauer gesagt, geht er von 35 bis 40 Prozent aller initialen Lieferungen aus, die nur auf das eine Modell fallen sollen.

Das Hauptargument für eben jenes Gerät soll die neue Periskop-Kamera sein, die einen fünf- bis sechsfachen Zoom erlauben soll, aktuell ist nur ein dreifacher optischer Zoom möglich. Er geht davon aus, dass nur das große Modell mit dieser Funktion ausgestattet werden soll.

Kuo spricht außerdem davon, dass die Periskop-Kamera das drei- bis vierfache im Gegensatz zu einer klassischen High-End-Kamera für Smartphones kosten soll. Dieser Fakt und weitere Verbesserungen sollen demnach dafür sorgen, dass die Pro-Modelle um mindestens 100 US-Dollar teurer werden sollen.

Mal sehen, was uns in knapp zwei Wochen erwarten wird. Kuo hat schon viel behauptet, lag dabei aber auch einige Male nicht richtig.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

28 Kommentare

  1. Definition Analyst: „Mensch, der öfter einmal Albträume hat und diese allen Menschen mitteilen möchte.“

    • Moin,

      naja 40% von seinen Äusserungen treffen wohl zu (wozu man weder Hellseher noch Analyst sein muss) und 60% liegt er daneben.

      Also mir wäre das Pro Max zu groß und zu schwer, da kann die Kamera noch so gut sein.

  2. Und wenn sie da einen Fullframe Sensor einbauen oder das Ding Feenstaub versprühen lassen: Ein Max ist mir viel zu groß! Mich ärgert schon, dass die Pro immer wieder größer werden. Eigentlich was das X an meiner Grenze – das 14Pro für mich knapp zu groß und auch zu schwer. Ein Max käme mir nie in den Sinn … mal schauen, ob ich damit die Regel oder die Ausnahme bin 😉

    • @Boris:
      Ich kenne es im Freundeskreis und Familie eher andersrum, dass den Leuten das normale iPhone zu klein ist und sie zum Max greifen. Gilt für mich auch. Aber ist natürlich von der jeweiligen Person abhängig bzw. vom Geschmack der Person.

  3. Den Infos nach wird das Gerät dann bei ca. 1.600€ STARTEN. Ob Apple damit in Europa so erfolgreich sein wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mich würden mal die Verkaufszahlen des 14 Pro Max interessieren.

    Aber hey, so lange die Leute die Preise zahlen, hat Apple Recht. 1000€ für ein Smartphone mit 60Hz in 2023… let‘s go!

    Bin btw selbst iPhone user 🙂

    • Hans Günther says:

      Bin jetzt leider von einem S21 auf ein iPhone 14 Firmen-Smartphone umgestiegen.
      Es gibt einige Dinge, die mich stören. Das Display gehört aber nicht dazu.

    • Das iPhone 14 hat es trotz dieser nur 60 hz geschafft im DxOMark in die Top fünf der Displaywertung zu kommen und lag damit vor dem Samsung S22 Ultra. Die Bildwiederholungsrate allein macht also noch kein gutes Display aus.

      Das iPhone 14 Pro (Max) hat im Übrigen ein 120-Hz-Display, warum soll das beim iPhone 15 pro Max (um das es hier geht) nicht mehr der Fall sein?

  4. Ich glaube mein 13 Pro Max macht es noch was länger, mal beim 16er wieder reinschauen.

    • Würde sogar bei einem 13 Pro locker bis 17 oder 18 auskommen. Ich hatte mein X bis zum iPhone 13 mini aktuell und muss nun Upgraden. Trotz aller Warnungen habe ich mir ein Mini geholt und habe 87% Akku Kapazität und der Akku ist ohnehin nicht berauschend gewesen beim Mini.

    • Ich bin der Ansicht, dass ein iPhone
      Problemlos mindestens drei Jahre halten sollte,
      daher wird es mein 12 Pro auch noch ein weiteres Jahr tun.

      • Hätte 2021 tatsächlich mein iPhone 11 Pro Max gar nicht auf das 13er PM gewechselt, sehe ich mit den 3 Jahren sonst auch so. Aber das Display mit der höheren Refresh Rate war es doch echt wert muss ich sagen, manchmal gibt das schon Gründe, vorher zu wechseln. Meistens aber nicht

    • Jup plane auch frühestens mit dem 16er.

  5. Also mir sind die Max iPhones viel zu groß

  6. Wenn ich alleine das Wort „soll“ in Überschriften sehe, lese ich den Artikel schon garnicht mehr.

    Schreib den Artikel in einem Jahr nochmal mit „Iphone15ProMax wurde erfolreichstes Modell“ oder wurde es nicht.

  7. Das Hauptargument für eben jenes Gerät soll die neue Periskop-Kamera sein, die einen fünf- bis sechsfachen Zoom erlauben soll, aktuell ist nur ein dreifacher optischer Zoom möglich.

    Aktuell ist überhaupt kein optisches Zoom möglich – sondern nur ein digitales Zoom, das je nach Modell aus zwei bis drei Festbrennweiten errechnet wird.

    Aber egal – ich werde es in jedem Fall kaufen, ganz egal, was es kann. 🙂

    • Hey, das ist nicht ganz richtig. 2x wird errechnet, 3x über die separate Tele-Kamera abgebildet also schon ein optisches Einzoomen 😉

  8. Sollen sie doch gleich ein richtiges Zoomobjektiv einbauen, nachdem die iPhones von Jahr zu Jahr immer dicker und die Rückseite immer hässlicher wird ist es eh voll egal. Dann baucht es auch keine 3 Kameras mehr, wieder was gespart.

  9. Werde nächstes Jahr definitiv zu Apple wechseln. Hatte jetzt seit über 10 Jahren Android aber dieses Software-Chaos mit den zig Herstellern und schlechte Kamera usw.. reicht mir irgendwann, bei Apple hab ich wenigstens eine zuverlässige Firma und davon bin ich als iPad Pro Besitzer überzeugt.

    • Androit ist doch toll! Das verstehe ich nicht… Wir setzen fast ausschließlich Antroid-Geräte bei uns ein. Natürlich durch ein MDM entsprechend abgesichert.

    • Android mit schlechter Kamera? Dann hattest du definitiv noch kein iPhone. Dann aber gleich das Pro Max sonnst wirst du nicht glücklich. Auch bei den Androiden muss man für eine gute Kamera Geld in die Hand nehmen, außer bei Google, da bekommst du wohl die beste Kamera zu einem guten Kurs. Wenn die bei einem Hersteller bleibst gibst auch kein Chaos, aber da bist du bei Apple definitiv besser dran, weil da gibst so gut wie nie was neues. iOS hat sich nich nie Grundlegend geändert, es wurde chaotischer und unaufgeräumter mit der Zeit, ich finde nichts mehr in den Einstellungen. Solange du nur Standard Zeug machst sind alles Smartphone gut genug, sobald du aber bei Apple mehr willst wird es gleich kompliziert.

  10. Seit Jahren bieten die iphones keinerlei Innovationen. Bessere Kamera. Punkt. Dafür werden sie teurer und teurer und teurer. Die Dynamic Island ist viel zu groß und ragt zu weit in den Screen. Die Konkurrenz ist weiter. Mein neues Handy wird hoffentlich das Magic V2, wenn es nach Deutschland kommt.

    • Die Leute immer mit ihren „Innovation“. Ich erwarte von Apple nicht, dass das nächste iPhone Kaffee kocht oder mich zum Mars fliegt, sondern kontinuierlich weiterentwickelt wird und das geschieht auch in dem Rahmen, den ich mir wünsche. Innovationen so wie die Klapphandys interessieren mich zumindest nicht.

    • Gibt es denn überhaupt noch irgendein Smartphone, das bahnbrechende Innovationen implementiert? Die unterscheiden sich doch alle nur noch in Kleinigkeiten.

      • Sehe ich genau so. Technische Fortschritte gibt es nicht wirklich und Apple hinkt der Konkurrenz in Sachen Entwicklung einfach hinterher. Egal… die Leute werden Apple sowieso wieder die Geräte aus der Hand reißen, was auch immer sie kosten werden,

        • Ja weil ich als Apple User diese ganzen blöden Spielereien nicht brauche. Ich muss mein Handy nicht zuklappen können und es muss auch kein Display um den Rand gebogen haben „nur, weil man es technisch kann“. Nur weil etwas technisch möglich wird, muss ein Hersteller nicht jeden Scheiß mitmachen.

    • Womit genau ist das bspw das Magic V2 weiter?
      Ich bin mir zwar sicher, dass es da interessante Details gibt, aber habe Zweifel das es sich um wirkliche „Innovationen“ handelt.

    • Mir fällt da zum Beispiel Siri ein oder die Autokorrektur oder die schlechte Zoom Umsetzung oder dieser Genterwahn. Noch nicht mal den Hintergrund macht Apple schön. Schicke mal was zu Android. Versuche dich mal mit anderen Herstellern zu verbinden. Es braucht für euch vielleicht keine Innovationen aber wenigstens bestehendes sollte mal anständig funktionieren. Wer nur 3 Apps nutzt kann natürlich Apple toll finden, wer aber gerne Spielt und neues Zeug nutzt ist bei Apple definitiv falsch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.