Immer wieder sonntags KW8

Eine überraschend spannende Woche geht zu Ende. Facebook kaufte mal eben WhatsApp, Amazon erweitert seinen Prime Service um ein Streaming-Angebot und die ersten Neuvorstellungen zum Mobile World Congress haben wir auch schon gesehen. An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis auf die AVM Sicherheitslücke. Falls noch nicht geschehen, macht ein Update, das steht für nahezu alle Geräte mittlerweile zur Verfügung. Interessant war diese Woche auch noch Googles Project Tango, ein Smartphone wird so zum 3D-Scanner und vermisst die Umgebung, sollte man sich einmal angeschaut haben.

immerwiedersonntags1111 (1)

Die nächste Woche wird voll im Zeichen des Mobile World Congress stehen. Es werden zahlreiche Neuvorstellungen von Smartphones erwartet, noch interessanter dürfte jedoch sein, was sich diese Hersteller in Sachen Wearables haben einfallen lassen. Samsung hat seine Gear 2 und Gear 2 Neo bereits aus dem Sack gelassen und konnte durch die Nutzung von Tizen als Basis zumindest bei mir für einen „Oha“-Moment sorgen. Hier sind die 10 meistgelesenen News der vergangenen 7 Tage, falls Ihr etwas verpasst habt, könnt Ihr noch einmal reinschauen.

1. WhatsApp: was ändert sich für den Nutzer?

2. Facebook kauft WhatsApp

3. WhatsApp momentan nicht erreichbar, Ihr seid nicht allein (Update: wieder da)

4. Amazon Prime in Deutschland mit Film- und Serien-Streaming für 29 Euro/Jahr

5. Telegram: 800.000 Nutzer finden den Weg zum Messenger

6. So unterschreibt man eine PDF-Datei (und JotNot derzeit kostenlos)

7. Nachgefragt: Amazon Prime enthält komplettes Lovefilm-Angebot, VOD-Nutzer werden umgezogen

8. Threema verdoppelt Nutzerbasis nach WhatsApp-Kauf durch Facebook

9. Fritz!Box Sicherheitslücke betrifft nicht nur den Fernzugang

10. Telegram Messenger dank WhatsApp Ausfall mit 100 Neuanmeldungen pro Sekunde

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Lustig das sich Facebook und Google um Whatsapp gestritten haben. Ich hätte mir gewünscht das Whatsapp unabhängig bleibt. Schade, alle guten Klitschen wandern an die Monopolisten im Netz.

    Bin gespannt wie das ausgeht!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.