Immer wieder sonntags KW 45
Ein Blick auf die Kalenderwoche verrät es, das Jahr ist fast vorbei. Aber bevor es in die Weihnachtszeit geht, kommt Amazon noch einmal mit einem Schocker um die Ecke. Amazon Prime wird teurer. Um satte 40 Prozent – und bleibt dabei immer noch günstiger als es in anderen Ländern der Fall ist. Und auch für Studenten bringt die Änderung Vorteile. Zwar zahlen auch sie mehr, können allerdings nun auch im kostenlosen Probejahr auf das Streaming-Angebot von Amazon Video zurückgreifen, das war vorher nur der Fall, falls sie bezahlten. Ob einem 69 Euro für Amazon Prime noch wert sind, muss man natürlich selbst entscheiden. Lohnt sich bestimmt nicht mehr in allen Fällen, wer aber mehrere Bestandteile des Prime-Abos nutzt, kommt hier immer noch günstig weg.
Neuigkeiten gab es in der vergangenen Woche auch zu Android Auto. Benötigte man bisher ein kompatibles Autoradio, kann man die für die Fahrt angepasste Android-Version nun auch ohne entsprechendes Auto nutzen. Sehr praktisch und Google ist so auch nicht mehr von den Herstellern abhängig, ob diese Android Auto in ihren Entertainment-Systemen im Fahrzeug anbieten oder nicht. Alles Wissenswerte dazu gibt es in diesem Beitrag.
Und dann war da noch Sub1 Reloaded, ein Roboter, der mit Chips für autonome Fahrzeuge, einen neuen Rekord aufstellte – bei der Lösung eines Zauberwürfels. 0,637 Sekunden wurden für Analyse, Berechnung und motorische Lösung. Unglaublich schnell, allerdings können auch Menschen den Würfel verdammt schnell lösen, das ist noch viel krasser anzusehen, wenngleich gut sechsmal langsamer als es der Roboter schafft.
Morgen startet Amazon dann auch die Countdownwoche zum Cyber Monday, dem großen Schnäppchentag des Versandhändlers. Schon vorab kann man sich auf sinkende Preise freuen, wobei man aber ruhig auch vergleichen sollte. Nicht immer bietet Amazon das günstigste Angebot, auch wenn die Preise drastisch reduziert werden. Und auch Amazon Smile ist neu, über den Spendendienst lest Ihr ebenfalls in unserem Beitrag zur Cyber Monday Woche.
Bevor Ihr auf Schnäppchenjagd geht, solltet Ihr vielleicht einmal auf unserer Testberichte-Seite vorbeischauen. Dort kamen einige Beiträge hinzu und auch heute werden wir noch Tests veröffentlichen. Vielleicht muss man dann auch gar nicht mehr nach einem Schnäppchen suchen, weil man ein Gadget für sich direkt ausschließen kann. Oder man muss erst recht auf Schnäppchenjagd gehen, um die technische Gelüste zu befriedigen. Das bleibt Euch überlassen.
Was Ihr in den vergangenen Tagen noch verpasst haben könntet, lest Ihr in unseren Top 10, die sogleich folgen. Euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:
- Amazon Prime wird teurer und monatlich buchbar
- Microsoft spricht über die Zukunft nach der Xbox One Scorpio
- Lenovo Moto Z Play mit Moto Mods getestet oder: Warum unser Sohn nun ein kleines Stückchen traurig ist
- Android Auto ab sofort ohne Android Auto-kompatibles Fahrzeug nutzbar
- Amazon Fire TV / Stick wohl auch bald mit Nutzerprofilen
- Pokémon GO: Update mit täglichen Belohnungen wird verteilt
- Samsung Gear S3 classic und Gear S3 frontier ab 18. November verfügbar, Bonus für Vorbesteller
- YouTube ab sofort auch in HDR
- WhatsApp: Umwandeln von Videos und Live Photos in GIFs
- Google Kiosk 4.0.0 mit neuem Design
Ist nur schade, wenn die Sachen die man haben will, unter den Schnäppchen nicht auftauchen. Im Gegenteil, es bestehen sogar längere Lieferzeiten.