Immer wieder sonntags KW 21
Wieder verstreicht eine Woche und am frühen Sonntagmorgen trage ich euch einige der Neuigkeiten der Woche zusammen. So kommt es ja schnell vor, dass man den ein oder anderen Beitrag im Alltag verpasst. Beispielsweise solltet ihr nicht mehr auf W-OLED-TVs von Samsung warten – zumindest nicht mehr in diesem Jahr. Die Verhandlungen zwischen Samsung und LG Display kommen offenbar bisher zu keinem Ergebnis.
An Himmelfahrt hat Felix wiederum seinen Test des OnePlus Nord 2T 5G veröffentlicht. Laut ihm handele es sich bei diesem Smartphone nur um eine kleine Evolution, der allerdings gegenüber dem Nord 2 5G der Vorzug zu geben sei.
„Typisch Deutschland“, dachte sich wiederum mancher Leser in den Kommentaren, als erklärt wurde, man wolle Cell Broadcast für Warnungen hierzulande erst später im großen Stil testen. Anders als im Ausland scheint man da irgendwie eine Insellösung hinter den Kulissen zu verwenden und daher ist noch keine breite Kompatibilität zu ausreichend mobilen Endgeräten gegeben…
Ikea wiederum lässt nun „Shop & Go“ in seiner App auf die breite Masse los. Bewirkt? Nun, ihr könnt über die App beim Einkaufen in den Ikea-Filialen selbst eure Artikel scannen. An einer der Expresskassen scannt ihr dann nicht mehr die einzelnen Produkte, sondern nur noch einen QR-Code aus der App und dürft schneller bezahlen.
Auch Samsung hat nachgelegt: Anfang der Woche erreichte der Google Assistant endlich die Galaxy Watch4. Ich hoffe, das erhöht bei Besitzern der Smartwatch den Spaß mit dem Wearable.
Und am letzten Sonntag? Da hatte ich mir für euch mal das Govee Gaming Light Kit (DreamView G1 Pro) im Test am PC angeschaut. Caschy war ganz im Gegenteil im Outdoor-Bereich unterwegs – mit den Jackery Explorer 1000 und SolarSaga 100. Außerdem gab es da noch meinen Test des narrativen Rollenspiels „Vampire: The Masquerade – Swansong“ zu lesen. Mir gefällt der Titel sehr gut – lohnt für Fans der World of Darkness, hier einen Blick zu riskieren.
Ich wünsche euch im Namen des Teams auch an diesem letzten Mai-Wochenende noch einen schönen Sonntag und für morgen einen tollen Start in die neue Woche. Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinschaut und vielleicht sogar einen Kommentar hinterlasst. Im Verlauf des Tages wird es im Blog natürlich noch viele weitere Artikel zu lesen geben. Als Abschluss folgen aber erst einmal die zehn meistgelesenen Posts der letzten Woche.
Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:
- Mammotion Luba: Roboter-Rasenmäher kommt ohne Kabel aus
- Amazon Prime Video: Das sind die Highlights im Juni
- Amazon Echo Dot (4. Generation): Promotion drückt Preis auf 26,99 Euro
- Amazon Prime Video: Zahlreiche Filme für je 99 Cent ausleihen
- Neu auf Disney+ im Juni
- Corona-Warn-App: Zertifikate könnt ihr bald direkt über die App aktualisieren
- Homematic IP: Wiegand-Schnittstelle vorgestellt
- Starlink: Satelliten-Internet für Wohnmobile
- Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter
- Microsoft 365 Family für 6 Nutzer: 27 Monate für 99 Euro
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.