Ich habe meinen Posterous-Account gelöscht und durch Google+ ersetzt

Toll. Bin ich so wichtig? Nein! Muss man das ankündigen? Ja, ich tue dies. Weil ich immer großer Fan und Empfehler von Posterous war. Ich konnte schnell und vor allem mobil alles in mein privates Blog hauen. Dieses war öffentlich und für jedermann sicht- und kommentierbar. Obwohl ich ein recht normales Leben führe, wollten (Stand heute) über 3500 Menschen per RSS-Feed auf dem Laufenden bleiben, was ich so absondere.

Und nun? Schluss mit der Privaterei im Internet? Nein. Wenn ich etwas zu sagen oder zu schreiben habe, dann kann ich dies auch bei Google+. Wer es lesen will, der liest es. Wer es nicht lesen will, der lässt es. Auch Fotos, Videos & Co sind möglich. Keine 140 Zeichen wie bei Twitter und auch mehr als 420 wie bei Facebook. Google+ greift mit Picasa Flickr an, mit dem Stream Twitter, Facebook und Co und die multimedialen Funktionen lassen Tumblr auch alt aussehen. Mein Premium-Flickr-Konto lasse ich auslaufen, das nächste Opfer wird XING.

Ich habe mein Posterous-Konto gelöscht, wer mich lesen will, kann mich bei Google+ gerne in einen Kreis werfen. Und sagt ruhig mal Hallo!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

49 Kommentare

  1. hm, interessant. also bei aller liebe zu google+, ich mag es auch ziemlich gerne, aber ich halte die Entwicklung schon etwas besorgniseregend. Meiner Meinung nach besteht einfach die Gefahr, dass eine Firma immer mehr das Internet quasi „kontrolliert“. Ob das aber wirklich so gewünscht ist? Naja ich weiß es nicht, klar ist es bequem alles in einer Hand zu haben, aber auf lange Sicht, bin ich doch etwas skeptisch ;( naja man wird sehen 🙂

  2. Ich benutze Google+ zwar ganz gerne, aber Posterous halte ich persönlich für „Bloggerzwecke“ immer noch besser. Posterous kann ich wunderbar mobil „befüllen“, ob Fotos, Videos, Audio – alles erhält automatisch einen Player, der auch Flash-frei funktioniert und ich kann jedwede iPhone-App benutzen, um mit einem simplem Email-senden-Klick mein Posting vorzunehmen.

  3. Das was Herbert sagt, sehe ich auch noch als Vorteil von Posterous.
    Man kann einfach alles per EMail verschicken. Das geht im Prinzip von jedem mobilen Gerät aus, das Internet Zugriff hat.
    Bei Google+ ist die App einfach noch nicht vollständig. Es geht viel, aber nicht alles, was G+ besser als Posterous und Co macht.

  4. Bitte auch die Blogroll noch mit anpassen – Danke.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.