Google Street View: Fahrer begeht Fahrerflucht

Die französische Agence France-Presse (AFP) vermeldet gerade die Geschichte über eine Fahrerflucht eines Google Street View Autofahrers. Besagter Fahrer war in Indonesien unterwegs, um für Internetgigant Google Street View-Daten zu sammeln. Dabei verursachte er einen Unfall. Er begleitete den Fahrer des beschädigten Fahrzeugs zu einer Werkstatt, soll dann aber mitgeteilt haben, dass er vor hohen Reparaturkosten Angst habe und floh deshalb mit seinem Google Street View-Fahrzeug. Der andere Fahrer nahm daraufhin die Verfolgung auf.

5493791_20130912021438

Im Verlauf der Verfolgung rammte der Google Street View-Fahrer zwei weitere Automobile und verursachte dabei weitere Schäden. Menschen sollen zum Glück nicht verletzt worden sein. Die Kosten des ersten Unfalls? Umgerechnet 14 Euro. Meine Meinung: Menschen machen Fehler, ist einfach so. Problematik: machen Menschen Fehler, die bei Firmen arbeiten, die im Rampenlicht stehen, dann wird dieser Fehler natürlich immer anders betrachtet. Fahrerflucht ist allerdings kein Fehler, sondern einfach Angst oder Dummheit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Also da gibt es nur den ultimativen Kommentar:
    Mit Google Cars wäre das nicht passiert! #driverless
    Keine Ahnung wieso Google pennt, aber Menschen braucht man dafür doch gar nicht mehr!

  2. Wenn das ein Inder war, der als Gastarbeiter in Indonesien arbeitet, muss er ja auch Geld nach Hause schicken und 14 Euro sind ja fast 7 DM.

  3. Mal abgesehen davon, dass die ganze Sache ziemlich traurig ist: Ich würde ja gerne mal die „Street View“ Bilder von der Flucht sehen ^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.