Google Play Geschenkkarten: in Deutschland kaufen und mit PayPal bezahlen!

So Freunde, wenn das mal keine nette Story ist. Ich fange mal kurz an: in Deutschland können wir kein Guthaben im Google Play Store per PayPal erwerben. Ebenso können wir keine Google Play Geschenkkarten in Deutschland kaufen. Was passiert aber, wenn ich die Möglichkeit habe, in Deutschland einen Code zu kaufen und diesen einzulösen?

Gplay_giftcard_04_2012_25

Ich verrate es euch: ich habe es eben gemacht und es funktioniert in wenigen Augenblicken. Ich möchte das natürlich mit euch teilen – denn dann könnt ihr lecker per PayPal Guthaben für den Google Play Store erwerben.

Wie ich darauf kam? Ich las eben bei Google+, dass man mit deutscher Adresse nicht in den USA einen Gutschein kaufen kann. Macht doch nichts! Walmart in den USA verkauft Google Play Geschenkkarten und verschickt die Codes via E-Mail. Man muss auch nicht großartig herum experimentieren, man braucht nur eine ausgedachte Adresse, eine ausgedachte Telefonnummer und eine gültige Postleitzahl in einem Ort. Nevada und Las Vegas passen immer ganz gut bei mir.

Vorher

 

nachher

Habe mich also mit den Daten bei Walmart registriert und für 10 Dollar eine Google Play Geschenkkarte gekauft. Circa 10 Minuten später bekam ich dann meine Bestätigungsmail mit dem Code. Der Code lässt sich dann auf der mittlerweile auch schon eingedeutschten Seite von Google eingeben. Damit ihr nicht denkt, ich erzähle hier Müll, habe ich noch ordentlich Screenshots reingeballert. Also – weitersagen und nun endlich Apps auch via PayPal kaufen! Vorher auch checken, ob euer Google-Konto schon für die Annahme von Codes freigeschaltet ist! > https://play.google.com/redeem

WalmartMailSollte es nicht funktionieren, ihr also nicht bei Google Play den Code eingeben können, dann schaut, ob ihr bei Google Wallet eine US-Adresse hinterlegen könnt. Dies half bei einigen Benutzern!

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

82 Kommentare

  1. Um den Giftcode eingeben zu können, müsst ihr einen Google Wallet Account mit amerikanischer Adresse einrichten. dann geht das auch hierzulande. 😉

    MfG,
    Flake

  2. Hi,

    weist Du auch etwas über Windows Phone 7? Gibt es da auch die Möglichkeit Geld per Coupon-Karte zu kaufen?

  3. Wie behämmert ist Google eigentlich, dass die es deutschen Kunden nicht ermöglichen „mal eben so“ Gutscheinkarten zu kaufen. Grad beim vergangenen Weihnachtsgeschäft wäre das ne nette Sache gewesen.

  4. Wäre denn das Guthaben, welches am Ende auf dem Google Account ist dann in Dollar oder Euro? Und hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn’s Dollar ist?

  5. Hier verschenkt Google weiterhin sehr viel Geld, indem es immer noch nicht an jeder Ecke Guthabenkarten für den Play Store gibt.

    Aber bei soviel Ignoranz habe ich da mit Google wirklich keinerlei Mitleid. Dann schon eher mit den Entwicklern denen natürlich auch viel potenzieller Umsatz dadurch verloren geht, dass es Google immer noch nicht geschafft hat, auch hier Guthabenkarten anzubieten wie das Apple schon seit Ewigkeiten erfolgreich tut.

  6. Alexander Walch says:

    KURZER EINSCHUB ZUR RECHTLICHN „PROBLEMATIK“

    nach BGB-Recht besteht ein Kaufvertrag aus Käufer, Verkäufer, Kaufsache, Kaufpreis. D.h. wenn ihr vorgebt, ihr wärt jemand anderes (aufgrund der falschen, ausgedachten Identität), ist der Kaufvertrag von Anfang an (also rückwirkend) nichtig. Ergebnis: das Rechtsgeschäft hat nie stattgefunden, Käufer und Verkäufer müssen Kaufsache bzw. Kaufpreis zurückgeben. Die Kaufsache könnt ihr nicht mehr zurückgeben, da ihr vmtl. die Gutscheincodes ja direkt im Play-Store einlöst.
    Walmart kann euch dann auf Herausgabe der Kaufsache – was euch unmöglich ist – verklagen (in den USA!).
    …ABER 1) walmart wirds wenig interessiern ob der Kaufvertrag eigentlich nichtig ist, da sie ja ihr Geld bekommen haben.
    2) wenn nicht ihr das Rechtsgeschäft anfechtet – warum solltet ihr auch? – dann wird die „Lüge“ keine Konsequenzen haben.

    ZUM STRAFRECHT: keine Ahnung wie das in dem Bundesstaat, den ihr als euren Wohnsitz angebt, aussieht, aber es ist vmtl. ne Straftat, seine Identität zu verschleiern oder eine existente Identität anzunehmen/zu stehlen.
    ABER
    1) woher soll das die US-Justiz wissen, wenn es der Vertragspartner des nichtigen Kaufvertrags, nicht meldet?
    2) walmart wird nichts anfechten (s.oben)
    3) die US-justiz bekommt nichts mit
    4) es drohen keine Konsequenzen
    5) es sei denn ihr macht eine Selbsanzeige 😀

    also freunde, großes Dankeschön an caschy für den Beitrag!

    • Im BGB steht aber nicht(!), dass (Ver)Käufer irgendwelche Echtnamen verwenden müssen.
      Hier ist vielmehr die natürliche/juristische Person gemeint. Oder meinst du echt, der Kauf eines Brotes ist rückwirkend nichtig, weil du beim Bäcker gesagt hast:“ Ich heisse Max Meier“? Dem Bäcker/Verkäufer ist eigentlich sch…egal wie du heisst. Hauptsache vor der Theke steht ein KÄUFER, VERKÄUFER ist er. KAUFSACHE (Brot) ist auch da und KAUFPREIS ist auch klar. Damit sind die Grundlagen für einen rechtsgültigen Kauf erfüllt.
      Weiterhin räumt uns unser Gesetzgeber ein auf die Verfassung begründetes Recht zur Verwendung von, sagen wir mal Fake-Namen, ein. Und das ist das Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Ich entscheide also verfassungskonform, wem ich welche Angaben über mich im Internet bekanntgebe. Und wenn ich der Meinung bin, dass ich zum Schutz meiner Person und meiner Privatspähre als Hans Klein im Internet auftrete, ist das mein gutes (Verfasssungs)Recht. Solange ich keinem damit schade (s.o. Kauf OK, alles per BGB erfüllt), ist dagegen nichts einzuwenden.

  7. Hi, warum auch immer wurde bei der Bestellung mit der Fake Adresse, ZIP, State, Phone die PAYPAL Zahlung kurz nach der Bestellung storniert.
    In der Walmart Mail steht: Error processing your recent Walmart.com order
    Detail: Thank you for shopping with Walmart.com. Unfortunately, due to an error processing payment information, we have had to cancel the following order.

  8. @Puh

    Nimm mal deine Herztabletten und mach hier nicht auf Moralapostel. Ich denke die meisten Leute sind hier alt genug und wissen was sie tun.

  9. @Peter

    Recht hat er doch trotzdem. Hier in den Komentaren wird doch sogar noch der Tip gegeben wie man sich um die Mehrwertsteuer ( VAT) drücken kann. Warum hält man sich nicht einfach an die Regeln?

    Ist doch nicht so schwer sich ne kostenlose Prepaidkreditkarte von Netteller zu besorgen. Den Spass kann ich sogar mit Ukash befeuern. Warum dann so einen Aufwand mit „Adresse ausdenken“`, gegen Nutzungsbestimmungen verstossen etc pp ?

  10. Hallo, aber selbst wenn man dann das Guthaben auf seiem Konto hat wie kann man es nutzen. Beim Kauf von Apps bei Google Play kommt eine Meldung das diese Bezahlung nicht möglich ist. Das Guthaben ist auch in $ gutgeschrieben., ,Wie kann man also das Guthaben dann nutzen

  11. Bei mir geht es mit der mywirecard nicht, die Karte ist aktiv, Guthaben ist drauf aber googleplay akzeptiert die Karte nicht!
    Irgendwer ne heißen Tipp?

  12. Hallo zusammen,

    viele haben geschrieben das man das Land auf die USA bei Google ändern soll dann würde es gehen. Ich habe keine Ahnung. Da müssen wir wohl alle abwarten bis es hier die Karten gibt oder weiterhin eine Kreditkarte nutzen.

  13. Hmm dachte ich schlag heute mal ein schnäppchen da mir falcon pro als twitter client empfohlen wurde..aber leider cancelte wal mart meine giftcard bestellung…:/

  14. Funktioniert bei mir mit der Borderlinx-Variante (auch wenn man schon Guthaben auf dem Konto hat)!
    Alles andere wollte nicht gehen…
    Danke Caschy, danke Christoph

  15. erik devinast says:

    funktioniert wie beschrieben, einfach ne us fake adresse bei wallet angeben, gutscheinkarte laden, adresse ändern, alles gut

  16. „Sollte es nicht funktionieren, ihr also nicht bei Google Play den Code eingeben können, dann schaut, ob ihr bei Google Wallet eine US-Adresse hinterlegen könnt. Dies half bei einigen Benutzern!“

    Wie hinterlegt man eine US-Adresse im Wallet???

    Walmart, Paypal, Gutschein erhalten … hat alles geklappt nur ich kann das Ding nicht eingeben weil ich keine Ahnung hab wie ich eine US-Adresse im Wallet hinterlege???

  17. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Es hat geklappt 😀
    Nach zwei versuchen hatte ich von Walmart mein Gutschein erhalten (beim ersten Mal hat denen ihre Finanz-Sicherheits-Prüfung rumgmuckt, sollte es dann nochmal versuchen in 2-3 Tagen). Dann noch ein, zwei Tage gefuddel wie ich beim Wallet eine US Adresse fakee und nu hab ich 10 dollares auf meinem Konto und kann den aberwitzigen Betrag von 0,99 € für den ich das alles gemacht habe endlich via zwei Klicks bezahlen – Klasse!

    Danke!!!

  18. Caschy das geht nicht mehr -.-

  19. ich kann den versand an meine email nicht auswählen geht nur per post? gibt es da einen trick?

  20. Robin Piecuch says:

    Ich bekomm das ned hin. Bin bis zur bezahlung gekommen mit gift card credit card… kann ivh ja nicht eingeben. Besitze ja sowas nicht. Geht das noch? Kann mir jemand helfen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.